@Domenic Sei mir nicht böse, bist bestimmt nen netter Kerl aber bei dem Text musste ich fast würgen. Wie wenn die Ulraspießer aus meinem Bekanntenkreis mir erzählen wie unwirtschaftlich dies und jendes in meinem Leben ist. Beruflich müssen mich solche Fragen jeden Tag kümmern aber privat bin ich ein ganz anderer Schlag Mensch. Ich will da gar nicht groß drauf eingehen, meine Einstellung lässt sich recht leicht beschreiben: Geld ist zum Ausgeben da, das letzte Hemd hat keine Taschen, mein Leben muss nicht wirtschaftlich sein, sondern soll mir möglichst viel Spaß machen und anderen (Lebewesen und dem Planeten im allgemeinen) möglichst wenig Schaden. Ich reise sehr gerne, da bleibt nichts übrig außer Erinnerungen, die ich nicht mehr verkaufen kann - finde ich aber gar nicht schlimm Um Deine Frage nach a oder b zu beantworten: Ich kaufe den, den ich haben möchte, kann auch gut sein dass ich gleich alle beide nehme
@Beholder Jaaa, bei mir auch Ich schau am Montag gleich mal in den Laden, in dem man die als Kind bei uns besorgt hat. Der ist zwar leider nicht mehr im gleichen Gebäude, weil das abgerissen wurde, aber ein bisschen Kindheitsgefühle werden schon aufkommen. Ich hab dem Günther Adler Unrecht getan, ihn zusammen mit Billigschrott zu erwähnen. Die Dinger sind absolute Klassiker und flogen eigentlich auch immer recht gut. Bis sie halt kaputt waren