Hallo zusammen,
schön das es noch einige gibt die gerne Drachen unter 1m Spannweite fliegen.
ich hab vor ca. 2 Jahren beim suchen nach einem Mini Hawaiian von Eliot denich mal als ca. 12 Jähriger von einem bekannten fliegen durfte.
Musste leider feststellen das es so kleine Drachen mittlerweile kaum bis garnicht zu kaufen gibt.
Beim suchen bin ich natürlich auch über die Drachenzwergegestolpert aber auch die gab es nicht mehr.
Da ich aber so was haben wollte wurde ein Mini-Master auf 42 cm Spannweitereduziert und in DK ausgiebig geflogen sogar als Dreiergespann.
Dieses Jahr hat es mich mal wieder gepackt und ich habe noch Mini-Master mit60 cm und in original Größe gebaut die beiden sind mit 2mm CFK-Stäben massiv gestabt.
Und dann hat es mich gepackt und ich habe das gesamte Internet durchsucht.Da Thomas Kaup leider nichts mehr macht,aber seine Seite noch über die Waybackmaschine zu finden ist, habe ich mir dieBilder vom BUG und Minijet ins CAD gelegt und skaliert. Danach habe ich mirSchablone gezeichnet und dann ging es los mit dem basteln. die Segel sind allemit Doppelklebeband geklebt und anschließend von meinem Vater genäht.
hier die Ergebnisse
Die Drachen fliegen alle sehr gut. Esmuss nur noch bei den Kopien der Drachenzwerge die Waage fein eingestelltwerden hier kann 1mm entscheidend sein.
Grüße
Fabian