Wiedereinsteiger: Welchen Drachen habe ich und welchen will ich?

Zitat

Wirkt als wärs ne Maschine

Der Eindruck ist korrekt!

Tricks sind schon cool aber ich finde sowas auch sehr geil

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wirkt als wärs ne Maschine

wie kann man denn so exakt fliegen? Gibt's da ein Trick wie man den Drachen bei einem Richtungswechsel ansteuern muss? Sehr beeindruckend für mich als Neuling in diesem schönen Hobby

HQ Symphony Beach 1.3
    HQ Symphony Pro 2.5

Space Kites - X-RAVER

Ich flieg in dem Video Push-Pull und ziehe direkt danach an, deswegen kommt der Drachen auch beschleunigt aus der Ecke.
    Bei Turns hilft es, mit Push zu fliegen, damit der Drachen in die Grade rein exakt ist.
    Wind war sehr leicht aber auch sehr gut. Es geht noch deutlich krasser, aber so weit bin ich dann noch nicht.

Es liegt auch sehr am Drachen.
    Echte Präzisionsdrachen wie Avatar, North Shore, Black Bird oder Fury machen dies um einiges einfacher.
    Mit manchen Kites geht es evtl auch gar nicht.

Mit dem Avatar und auch mit dem One Eleven braucht man bspw. nicht zwingend push pull + rausziehen (franz. Push pull), hier reicht ein leichter push für eine einigermaßen saubere Ecke.

Hallo zusammen,

eine wirklich sehr Interessante Diskussion. Welche Auswirkung hat denn die Steifigkeit des Drachens und die Größe bei solchen Eigenschaften? Kann mann das irgendwie verallgemeinern?