Hallo an alle,
Ich suche einen erfahrenen mattenflieger der mal lust hat mit mir auf die Wiese zu gehen. Hätte einen schönen Platz in Mannheim oder Worms.
Kurze Erklärung...
Ich hatte nicht wirklich geplant diesem Hobby nach zu gehen. Es ist mir eher in den schoß gefallen. Unzwar hat mein Nachbar seine Ausrüstung verkauft und ich hab sie einfach mal gekauft. Hab mich danach in diese ganze Thematik eingelesen und mir gedacht, könnte cool sein will ich probieren...
Heute dann ab auf die Wiese. Im Kofferraum eine Symphony 1.7, eine symphony pro 2.5, eine radsails pro 6qm 4 leiner und das Sahnestück Flysurfer Pulse 2 in 12qm depower.
Alle matten sind als fast neu zu bezeichnen.
Ich hab mir gedacht ich fange aus Sicherheitsgründen mal mit der kleinsten an.
Also die 1.7 ausgepackt und los. Joa, war wie ich es aus der Kindheit kenne. Ganz lustig.
Dann die 2.5. Die hat mich schon echt überrascht! Hatte die einen Zug! Das hätte ich nun echt nicht erwartet!!! Ich meine, ich wiege 100kg! Und hatte manchmal Schwierigkeiten stehen zu bleiben.
Das war der Punkt an dem ich mir sicher war die flysurfer eingepackt zu lassen (hatte aber ohnehin nicht wirklich vor die zu starten). Aber die radsails wollte ich zumindest mal ausprobieren.
Also ausgepackt, handles in die Hand und los. Meine fresse, der hat kurz angezogen und ich bin schneller losgesprintet als Usain Bolt. 300 meter in unter 5 Sekunden! Hat mir fast die Arme ausgerissen
Hab dann wieder mit der 2.5 weiter gemacht.
Mal ganz ehrlich, ich hab Videos gesehen, also ich weiß das es geht. Aber ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen das es möglich ist so eine Zugmaschine zu fliegen! Wie soll das gehen?? Und das war "nur" der 6er. Was passiert mit mir wenn ich der 12er starte? Das geht doch gar nicht!!!
Also zurück zum Ausgangspunkt. Gibt es hier jemanden der mir das mal zeigt? Mir Tips gibt und dazu beiträgt das ich das nächste mal überlebe?
Ich glaube ohne jemanden der weiß was er tut werde ich den flysurfer nie starten. Hab da echt Respekt davor.
Komme auch gerne einige Kilometer zu jemandem gefahren
Würde mich echt freuen.
Grüße, Thomas