Urlaub Dornumersiel

Sodele. Mittlerweile haben wir schon 2 Tage die Wiese unsicher gemacht. Wir haben einfach nicht den gemähten Teil der Wiese vorne beim Eingang des Campingplatzes genommen sondern den weiter hinten liegenden Teil direkt am Damm.

Wenn man da genug Einleiner verteilt und durch ein par aufgestellte Revs eine Art Absperrung schafft, klappt es auch mit den Neueinsteigern und Kids. :)

Heute haben wir zu dritt den Himmel voll gemacht.

Mehr Bilder gibt's bei Interesse hier.

Sollte noch jemand vorbei kommen, meldet euch doch einfach hier oder per PN. :)
    Um so mehr Flieger, um so besser.

Einmal editiert, zuletzt von Bolaker ()

Hier noch wie versprochen ein Foto von der Wiese am Campingplatz in Dornumersiel.

Hier nochmal das gleiche Bild nur editiert mit Farben.

Der rote Bereich ist wohl die offizielle Drachenwiese. Gemäht.
    Der gelbe Bereich ist imho nicht Teil der offiziellen Drachenwiese, wird aber genutzt, da mehr Seenähe. Leider nicht gemäht. :(
    Der blaue Bereich ist ein Stückchen Wiese direkt am Deich. Gemäht aber Windloch bedingt durch den Deich.
    Der orange Bereich ist der Deich selbst.

Und - ist die Drachenwiese immer noch voller Wohmos?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Nur am Wochenende

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Also an den gekennzeichneten Flächen auf meinem Bild sehe ich aktuell keine Womos und habe auch am Wochenende dort keine Womos gesehen.
    Selbst wenn da welche wären, kann man die Fläche gut nutzen da echte Spinner recht rar sind. Das ist zumindest das was ich in den letzten 7 Tagen erlebt habe.
    Ich achte mal nächstes Wochenende genau drauf ob und wo da evtl. Wohnmobile stehen. :)

@Ecki Warst du heute da? Wind wäre für dich ja garnicht soooo schlecht gewesen heute. Ich hatte redlich Mühe den Silent Dart in Bewegung zu halten. Meld dich auf jeden Fall wenn du nochmal kommst. Vielleicht kannst mir dann ja den ein oder anderen Kniff noch beibringen. :)

@Moonraker Bin extra für dich heute zum Eingang des Campingplatzes gegangen und habe ein Foto gemacht.

Also ja, es gibt noch eine Absperrung mit Flatterband. Diese Fläche war auf meinem gestrigen Foto nicht zu sehen. Auf dem heutigen siehst du das Flatterband wenn du rein zoomst.
    Und hier hat dann @Ecki wohl recht das dort am Wochenende das ein oder andere Wohnmobil steht.

Tut aber imho nicht weh.

LG aus Dornumersiel :)

Wenn ich das richtig sehe, steht momentan nur ca ein drittel der Wiese für Flieger zur Verfügung?
    Irgendwie bin ich froh, dass wir dieses Jahr unseren Urlaub in Dornumersiel storniert haben!
    Auf der anderen Seite aber traurig, weil es ist dort einfach wunderschön zu urlauben!

@Moonraker Bin extra für dich heute zum Eingang des Campingplatzes gegangen und habe ein Foto gemacht.

Vielen Dank! Also steht die eine Reihe Wohmos bis hinten durch an den Zaun. Je nach Windrichtung ist das noch gut zu fliegen, aber es nimmt natürlich ein Drittel der Wiese weg...

Aber so finden alle irgendwie ihr Plätzchen. Ich kann ja auch die Urlaubswünsche der anderen verstehen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hmmmm... Glaube die stehen immer da. Das sind ja befestigte Plätze wo die stehen und keine Wiese. (ich meine die ganze Reihe Womos die auf meinem Bild links zu sehen sind)

Und Platz findet man genug. Ist zwar nicht so ganz super das der Teil Richtung Deich nicht gemäht ist, aber das geht schon. Ich habe bisher immer Platz gefunden und auch viel davon in Anspruch genommen.

Kommt vorbei und schaut es euch an. Freu mich über jeden Drachenbegasten. :)
    Ne Woche sind wir noch da.

Das sind ja befestigte Plätze wo die stehen und keine Wiese

Mag sein, und das wäre umso besser :) Für mich sah es auf dem Bild so aus, als ob sie die Reihe hinten noch auf die Wiese verlängert hätten. Das war im Mai der Fall z. B. und danach stand zwischenzeitlich ja fast die ganze Drachenwiese voller Wohmos...

Meine häufigsten Kites

So bin wieder im Ländle :(
    wäre gern noch ein paar Tage geblieben
    Wenn wir uns nur einmal getroffen haben war es nett euch kennen gelernt zu haben :thumbup:

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Oh schade das du schon wieder heim bist. :(
    Wobei die letzten zwei Tage ja eh eher kein Trickwind war. :)

Vielleicht schaffen wir es ja mal in der Heimat. Behalt einfach mal den Oberschwaben Kiter Thread im Auge. :)
    Würde mich sehr freuen dich mal wieder zu sehen und den ein oder anderen Trick von dir zu lernen.

LG und frohes ankommen im Ländle,
    Bo :)