Lockdown - Der Pandemiespeedkite
-
-
-
Schönes Teil Tobi,
Ich hoffe, ich bekomme den mal in die Finger.
Ist in der Kielnaht eigentlich eine Profilierung?
Nach knapp einem Jahr hatte ich die Gelegenheit und konnte mit Stefan @stezieg seinen Lockdown (170?) in SPO einfliegen. Nach flacheren Trimm und nachdem sich das Segel bei böigen 5Bft gesetzt hatte, lief er schön flott, sauber und druckvoll an 35m DC 80.
Erst hatte ich das Gefühl einen Popeye Kite zu fliegen, eher etwas schwerer in der Luft, aber die Lenkwege sind eher kurz und er dreht auch enger.Schöner Vogel
-
Nach knapp einem Jahr hatte ich die Gelegenheit und konnte mit Stefan @stezieg seinen Lockdown (170?) in SPO einfliegen. Nach flacheren Trimm und nachdem sich das Segel bei böigen 5Bft gesetzt hatte, lief er schön flott, sauber und druckvoll an 35m DC 80.Erst hatte ich das Gefühl einen Popeye Kite zu fliegen, eher etwas schwerer in der Luft, aber die Lenkwege sind eher kurz und er dreht auch enger.
Schöner Vogel
Du meinst gemessene 6-7 Bft mit noch schärferen Böen.
Peter -
-
Nach knapp einem Jahr hatte ich die Gelegenheit und konnte mit Stefan @stezieg seinen Lockdown (170?) in SPO einfliegen. Nach flacheren Trimm und nachdem sich das Segel bei böigen 5Bft gesetzt hatte, lief er schön flott, sauber und druckvoll an 35m DC 80.Erst hatte ich das Gefühl einen Popeye Kite zu fliegen, eher etwas schwerer in der Luft, aber die Lenkwege sind eher kurz und er dreht auch enger.
Schöner Vogel
Damit ihr auch mal zu sehen bekommt wovon Thorsten redet hier ein Bild vom Lockdown 170 den Tobi mir auf besonderen Wunsch gebaut hat:
Ne, Spaß beiseite, ich habe tatsächlich versäumt ein schönes Bild vom Kite am Strand zu machen. Lag wohl am Adrenalin vor dem ersten Start.
Jetzt muss ich Euch leider ein Bild von zuhause zeigen:Ein besseres Bild wird nachgereicht, versprochen!
Die Qualität die Tobi abliefert ist echt über jeden Zweifel erhaben und einmal an den Leinen macht der Kite echt nur noch Spaß!@SpeedKiter Tobi, Danke für den tollen Kite!
@MP3 Thorsten, Danke für Deine Hilfe beim einfliegen. Hätte ich alleine nicht so hinbekommen! Ein sehr erfolgreiches Wochenende. Mit Hilfe von Thorsten konnte ich drei neue Kites erfolgreich und ohne Bruch einfliegen.
-
Ich habe heute noch ein paar Bilder von meinem 170er im Flug gemacht (danke @Nasenbaer0815 fürs fototaugliche Pilotieren):
..........
..........
..........
..........
-
-
-
Hier ein paar Bilder von Tobis @SpeedKiter Lockdown 210. Tobi flog ihn in einer Phase mit bis zu 5 Bft. Der 210 ist vom Gestänge her eher leichter ausgelegt, und beginnt sich zu verformen bei dem Wind, was auf den Bilder gut zu erkennen ist. Trotzdem war der immer noch sehr schnell unterwegs!
..........
..........
-
-
-