Extrem flott für das bisschen Wind Tobi!
Lockdown - Der Pandemiespeedkite
-
-
Ich war anfangs erstmal skeptisch, ob der kite überhaupt hoch zu bekommen ist.... Deswegen war die erste Überraschung, dass er zündende auf direkter Grundeinstellung. Die zweite Überraschung kam dann nach direkter Strömungsaufnahme, wie zügig er los will. Den 150 hatte ich kurzzeitig auf Strömung im Rückwärtsgang, den 130er probiere ich immer wieder. Obwohl es zwischenzeitlich etwas mehr wurde, war da nix zu machen. Das war nur Tänzchen, bis zum Ende der Böe. Ich muss mich dann wohl noch 2 Tage gedulden
Gruß Tobi
-
Kommt Zeit kommt Wind!
-
-
Heute dann einen sehr spannenden Tag für @fred99 und mich. Wir haben mal einen Spot am Rhein probiert. Leider auch hier deutlich weniger als angesagt und super ruppig der Wind. Selbst die Binnenland-Kites wie 180er Spi Virage oder Curve 180 hatten zu kämpfen. Das nur zum einordnen der bewegenden Bilder!
Erstmal danke Bernd, für das wie immer super professionelle anwerfen und für das Filmen der Kites. Irgendwie hatte Bernd mehr den Drang zur Kamera als zu den Griffen. Ich hätte den einen oder anderen Clip auch gern mit dir auf dem Bild gehabt.
Nun aber genug der Schreiberei, hier jetzt die bewegenden Bilder vom Kameramann , viel Spaß damit
viele Grüße Tobi
-
Man dann den Hackwind so richtig gut erkennen in den Video.
Dennoch ziemlich schnell unterwegs die Teile! SAUBER!Bin gespannt wie die Geräte bei gescheitem Wind abgehen!-> DA GEHT NOCH VIEL MEHR!
-
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht zum Lockdown 150 und 170:
Start mit Anwurf ging heute, bei dem Hackwind von 0 bis 4 bft. am leichtesten. Kurzer Tanz und dann mit einem Loop beginnen, so packt der Lockdown die Strömung.
Das gilt sowohl für den 150er als auch 170er.
Die Kites geben digitale Rückmeldung, was an Windgeschehen anliegt. Bei Phasen mit wenig Wind möchte der Lockdown mit ruhiger Hand geführt werden. Dann fliegt er auch durch Schwachwindphasen hindurch.
Auch bei gutem Druck im Segel wird abruptes Reißen in den Spin mit Strömungsverlust quittiert.
Ansonsten schön schnell auf der Geraden. Die Änderung des unteren Kielbereichs hat auch das Fuggeräusch und das Einbremsen des kites geändert bzw. Verhindert.
Gute Rückmeldung, wenn passender Wind anliegt.
Alles noch in der leichtesten Starteinstellung. Verschärfen geht noch jede Menge mehr.
Nur wir wollten das heute nicht testen, sondern grundsätzlich wie die neue Serie läuft und ob das Setup passt.
Wie Mark schon sagt. Da geht noch eine ganze Menge mehr -
-
-
Hier noch ein Video von heute. Pilot war @Moonraker an Dc35 bei guten 3bft.
Schönes Profil, wie ich finde.
Gruß Tobi
-
Mir gefiel der Lockdown 170 vor drei Wochen so gut, dass ich direkt einen geordert habe. Heute habe ich ich ihn zusammen mit Tobi eingeflogen - zunächst bei 4 Bft, dann frischte es weiter auf, so dass wir auf 100 daN wechseln mussten. Und prompt kam eine Phase mit hohen 5 Bft, der Lockdown benötigte die 100er-Leinen dringendst, ich hing mit meinen 90 kg voll in den Leinen.
Ich finde den Kite hervorragend! Nach einem schönen Starttänzchen fand der 170er die Strömung, und ab ging die Post. Satte Power gepaart mit hervorragendem Speed und dabei sehr spurstabil und auch noch drehfreudig. Da ist Tobi ein klasse Kite gelungen! Danke auch für die hervorragende Näharbeit, Tobi.
Hier noch ein paar Bilder von dem Brett:
.................... -
Der geht wirklich richtig sauber. Ich bin selbst begeistert wie viel anders das CZ im Gegensatz zu dem PN130 mit 64gr ist. Deswegen wollte ich auch unbedingt mal eine Regenfeste Version bauen. Allerdings wird der Start durch das steifere Material etwas anspruchsvoller. Sollte aber für jeden erfahrenen Speedflieger gut zu Händeln sein.
Mooni‘s Lockdown habe ich auch noch mal in Bewegung.
Viel Spaß damit mooni
-
-
-
-
-
-
Hier ein Bild von heute vom Lockdown 170 von @Fynnsa - nicht super scharf leider, aber dynamisch...
Danke für's Foto Bernd
Und Tobi @SpeedKiter ein mega fettes Danke für diesen tollen Kite.
Einfach nur hammer -
-
Super gern Patrick. Lief entschärft bei dem bisschen Wind schon ganz gut.
Da geht noch was bei mehr Wind
-
-
Mein Segel, von Tobi im Tausch genäht, ist endlich bestabt, bewaagt und eingeflogen
Ist noch etwas schüchtern, versteckt sich im Gras