Hallo,
ich möchte in 2 Wochen ein Schirm für die Nordsee haben. Ich bin 172 groß, 66 Kilo schwer und habe jahrelange Erfahrung mit 2-Leiner HQ 1,8 Meter und war einige male mit einem 2-Leiner HQ Invento Symphony III 2.2 draußen. Der zog mir letztes Jahr an der Nordsee zu heftig an den Händen. Schon der HQ 1,8 Meter hat nach einer Stunde starken Spuren an den Händen hinterlassen(HQ Polsterschlaufen). Was macht ihr dagegen?
Ich suche einen für die Nordsee, mit dem ich mal gut durchs Wasser gezogen werden kann, ohne Brett; vielleicht irgendwann mal eines probieren. Ich hab schon öfter gelesen, das ein 3-Leiner langweilig wird, aber den HQ Hydra fand ich interessant, weil er auch aus dem Wasser startbar ist. Ein 4-Leiner klingt spaßiger zu steuern. Ich weiß nicht, ob ihr ins Wasser mit einem Schirm geht, auch wenn er nicht Schwimmen wird. Auch als erfahrener 2-Leiner-Nutzer hab ich das bisher vermieden. Vor allem geht's mir darum das die Handgelenke nicht ständig so aufgerieben werden. Was macht ihr? Lasst ihr euch dann ziehen, um zu Springen? Mit nem 1,8 Meter Schirm schien mir das etwas unsicher.
Update: Es muss nicht HQ sein und auch wenn im Titel explizit Serien genannt werden, darf es auch eine andere sein.