Knötchen in Ockert Leine

Zitat

meiner meinung nach hat die protect auch ein sehr hohen verschleiß.

Was den Verschleiß angeht nur soviel...meine LPGs habe ich schon zweimal geflickt und somit eingekürzt..."schrammeln" immer ziemlich direkt kurz hinter (oder vor) den drachenseitigen Mantelschnüren auf...die Waagen an meine Evotecs erneuere ich häufiger als als meinen Haarschnitt...aber meine Ockert Protec sind immer noch heil.... ;)

..das Thema "Knötchen" gibt es eigentlich schon lange, bzw. genauer gesagt, ist dieses Thema erst durch die farbigen Leinen zustande gekommen.
    Diese sog. Knoten kommen nicht beim Herstellungsprozess der Leine zustande, sondern, nach dem einfärben. Die noch unbehandelte Schnur wird nach dem einfärben auf Großspulen gespult. Die Schnur läuft dabei durch sog. Ösen. Dabei kommt es vor dass die Schnur die Öse streift, dadurch bleiben Fasern und Farbe an der Schnur hängen, die sog. Knötchenbildung.
    Diese Knötchen beeinträchtigen nicht die Qualität der Leine, sind aber unschön,..muss ich auch zugeben. Solltet Ihr solche rtf-sets bekommen,...gar keine Frage, ab zu Eurem Fachhändler, dieser und wir natürlich auch, tauschen die Ware kommentarlos aus :D

Das nenn ich einen super Service...ein Hersteller macht sich die Mühe, Fragen die sein Produkt betreffen, hier im Forum zu beantworten. :H:

Respektvolle Grüsse
    Wolfgang :)

Zitat

Original von Wolfgang
    Das nenn ich einen super Service...ein Hersteller macht sich die Mühe, Fragen die sein Produkt betreffen, hier im Forum zu beantworten. :H:
    Respektvolle Grüsse

Jepp, agree! :H:

Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen! Bin begeistert! :H: :) :H:
    Schade, daß sich nicht jeder Hersteller die Mühe macht, den direkten Kontakt zum Kunden zu suchen! In der Drachenszene scheinen aber sehr viele Hersteller sehr kulant zu sein.

Da immer wieder Fragen zu unseren climax Produkten, auftauchen, biete ich Euch an, zu einem festen Zeitpunkt
    hier im Drachenforum online zu sein und Eure Probleme, Fragen, Wünsche, etc.
    direkt zu beantworten
    Bitte um kurze Info was Ihr dazu meint

Georg Bakalorz
    Ockert GmbH

Das ist hier vielleicht etwas OT, daher bitte im Board "Sonderthemen" einen eigenen Thread öffnen, okay? ;)