Morgen (Donnerstag) gibt es ab 20h ein Onlinekonzert via Zoom von Florian Dombois und seinen "Klangdrachen", vielleicht interessiert es ja noch den einen oder die andere: https://www.khm.de/termine/new…zefexsaauUZjoRsoq7Yvw7xBM
-
-
-
nun ja, ich erwarte mir nicht all zu viel nachdem ich das hier gesehen habe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.vielleicht hätte sicher der gute Mann mal in Vietnam die Flötendrachen anhören sollen und die in Asien weit verbreiteten Summer / Windharfen. Das klingt wenigstens
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn man erst einmal etwas bei Youtube zu diesem Thema gesehen hat, findet man viele tolle Videos.
z.B. das hier https://www.youtube.com/embed/GSQPPJBGllwDen Klang des Drachens hört man ab ca. 11:20min
-
Ich selber hatte bis vor einigen Jahren eine Äolsharfe vor meinem Laden stehen, die Resonanz meiner Kunden darauf war eher gemischt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wär mich auch zu penetrant. Da bevorzuge ich klanghölzer oder Metall im Wind. Oder Das Geräusch das Masten bei Wind machen.
-
Meine (von einem Stammkunden aus Bambus gebaute) klang auch deutlich dezenter als das verwendete Beispiel, da war die Schwebebahn, die über meinen damaligen Laden fuhr, schon deutlich lauter (und selbst die hab ich irgendwann nicht mehr wahrgenommen, weil Normalzustand).
-
-