Hallo zusammen,
Ich bin regelmäßig an der Nordsee (belgische Küste) und würde mir gerne mal wieder einen Kite zulegen. Als Jugendliche bin ich schon regelmäßig Deltas geflogen, da ich aber nicht wirklich Ahnung vom Markt habe würde ich mich über ein bisschen Beratung freuen.
Generell mag ich gerne kraftvolle, schnelle Drachen, die hohe Geschwindigkeiten erreichen und auch einen guten Zug entwickeln. An der Küste beträgt die Windgeschwindigkeit schätzungsweise 3-4 bft. Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass schnelle Drachen kleine Fehler manchmal direkt mit fiesen Crashs quittieren - deshalb sollte er auch gut stabil sein, also kein Spielzeug.
Sollte ich wieder zu einem Zweileiner greifen? So wie ich das sehe sind Vierleiner ja eher für (durchaus eindrucksvolle) Kunstflüge geeignet - oder gibt es da auch welche, die meinem Profil entsprechen? Wenn ich damit „gemütliche“ Tricks machen, aber auch hohe Geschwindigkeiten erreichen kann, wäre das natürlich auch super.
Ich bin auch nicht unbedingt fixiert auf Stabdrachen, aber Matten bin ich noch nie geflogen und kenne auch deren Eigenschaften bzw. Vorteile und Unterschiede nicht wirklich.
Preislich will ich erstmal nich über 150€ gehen. Falls das absolut unrealistisch ist bin ich froh über Einschätzungen, wie viel ich ausgeben sollte…
Vielen Dank vorab, und falls ich wichtige Infos vergessen habe, liefere ich sie natürlich gerne nach.
Beste Grüße
redfusion