Halli Hallo liebe Drachenbändiger,
mir ist da was komisches ins Drachennest geflogen und ich bräuchte mal eure Hilfe.
Es sind eigentlich verschiedene Fragen die ich habe und theoretisch könnte ich einen Thread hier in der Modellerkennung machen und einen bei Tuning und Reperatur. Ich mache jetzt aber mal einen Thread auf in dem alles drin ist. Wenn sowas nicht gewünscht ist, bitte kurz info per PN.
Also... Nun zu meinen Fragen:
1.) Natürlich möchte ich gerne wissen was für ein Modell das ist und vielleicht sogar aus welchem Jahr. Scheint alt zu sein. Vielleicht erkennt jemand zumindest den Schnitt.
2.) Mir kommt der Aufbau irgendwie extrem spanisch vor... Keine Standoffs die das Segel ausformen, der Kielstab liegt einfach nur so auf der uQs herum,... Kann das so sein oder fehlt hier was.
3.) Der Drachen hat doch mehr Schäden als gedacht. Lohnt hier die Reperatur und kann ich das als Anfänger stemmen oder wäre es sinnvoller das Segel in die Tonne zu klopfen und das Gestänge in die Ersatzteiltasche zu packen?
Hier mal noch Bilder von den oben angesprochen Themen.
1.) Vorder- und Rückseite
2.) Der komische Aufbau
3.) Die Schäden
Das Segel gefällt mir optisch eigentlich echt gut. Ich fände es wahnsinnig schade ihn einfach aufzugeben... Bin aber auch realistisch genug wenn ihr mir sagt das das Ding eh Schrott ist ihn weg zu tun.
Bin gespannt was die Drachenexperten hier ggf. zu Tage fördern.
Grüße vom schönen Bodensee,
Bo