Da hier hier immer wieder die Frage des Transports des Strandseglers auf der AHK aufkommt wollte ich mal meine Lösung speziell für den Microrace vorstellen.
Da der Microrace keine Durchgehende Hinterachse hat wie mein alter Virus von Elliot musste eine andere Lösung her.
Ich habe mir ein Rohr machen lassen in das 2 kleiner Rohre passen damit man die Breite verstellen kann. Die ändert sich ja je mehr man die Achsen vom Microrace ausfährt.Jeder hat da seine Vorlieben und ich wollte auch erst mal Experimentieren also musste die Transportvorrichtung Verstellbar sein.
Damit das Teil nicht immer am Fahrradträger drann ist habe ich die 2 Schellen aus dem Bühnenbau auf dem Träger montiert und bei Bedarf kommt das "Transpotrohr für den Microrace rauf.
Dei Enden der Rohre sind ausgesägt als Halbschuhe und nehmen die Achstummel des Microrace auf. Verzurrt wird das ganze mit gurten nach unten.
Mach ich seit Jahren so sitzt Bomben fest auch bei 130 Auf der Autobahn.
Libre Microrace Transport auf AHK
-
-
-
Hallo Punto,
sieht ja ziemlich gut aus, deine Lösung. Habe vom Kitebuggy bereits einen angepassten Thule Fahrradträger und die Idee mit dem Aufnahmerohr macht schon einen guten Eindruck. Ich nutze bislang quasi die gleichen Schellen. Das Buggy steht aktuell zum Verkauf und der Strandsegler ist bereits bestellt. Micro Race Pro in Edelstahl mit Bigfoot Rädern und Competition Segeln...