Gestänge Rev 2

Hallo Cobra71,für welches Segel Du dich entscheiden wirst hängt von Deinen Bedürfnissen ab.Den Vented kannst Du noch bei stärkeren Wind einsetzen,Nachteil er wird auch mehr Wind brauchen bis er abhebt.Er wird auch viel weniger Zug auf den Leinen haben,was ein weicheres und kontrollierbares fliegen ist.

Zu den Gestänge,nur der EXP und die alten Modelle wie Rev1 und Rev2,haben andere Gestänge verbaut.Alle anderen haben als Leitkante 12mm gewickeltes CFK Rohr verbaut und als Spreizen 8mm gewickeltes CFK Rohr,die fast unzerstörbar sind,ich weiß nicht ob es was haltbares gibt.Ansonsten hat es Serious eigentlich oben gut beschrieben.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Aso, naja der rev2 hat ja leider nur 8mm gewickelte Stäbe in der Leitkante, hat schon jemand mal dickere Stäbe versucht?

Das Segel (also den Drachen ohne stangen, Schnüre und Griffe) kann ich übrigens bei den Jungs für 105,- $ inkl. Versand bekommen...das sind umgerechnet etwas über 80,- Euro und ich denke das ist zwar viel Geld aber dafür ist mein rev2 dann wieder neuwertig und vierfarbig ich werde dann wohl das Standardsegel bestellen.

Cobra71

Hier bekommst Du einen kompletten Rev II (mit Gestänge, ohne Handles und Leinen) für 120 $ zzg. Versand. Wenn man sich die Preise für die Stäbe anschaut könnte sich das evtl. auch lohnen.

Von einem Vented-Segel würde ich gerade beim Rev II eher abraten. Wenn Du nicht gerade an der See wohnst, dürfte es für einen ventilierten Rev II hier eher selten den passenden Wind geben. Das normale Segel paßt da schon.

Zitat

Wenn man sich die Preise für die Stäbe anschaut könnte sich das evtl. auch lohnen.

entschuldige, wenn ich jetzt bei dem satz schmunzle... :-O

ich für meinen teil halte mich jetzt geschlossen, sonst gibt's neues futter für's flameboard :L
    [scherzmodus] hab aber sonst nix gegen weitere epen einzuwenden - in der glotze läuft grad nur mist, mir is heiß und überhaupt... ;) [/scherzmodus]

Warum müssen sich in diesem Forum eigentlich immer alle hauen?

Also nochmal zum Thema...ich habe bei den Rev-Jungs nochmal nach nem kompletten Rev2 ohne Handles und schnüre gefragt und ich bekomme jetzt einen für 90,- $ inkl. Versand....warum jetzt plötzlich billiger als nur das tuch...keine Ahnung.

Auf jeden Fall habe ich schon geordert und freue mich über diesen, echt guten, Preis.

Cobra71

Zitat

Original von Kong
    Komm, Schlange....nu ma Butta bei de Fische..

...wo gibts n 2er für 90 $...??

hey, mein großer...
    guckst du in dem hersteller-service-fred bei sonderthemen

@Cobra71

Hallo,

kurze Frage:

Wie bezahlst Du? Kreditkarte oder akzeptieren die auch Paypal?
    Wie schaut es mit dem Zoll aus?

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Also mein Rev II kam gestern mit der Post und was soll ich sagen...das ist der komplette Kite inkl. Tasche, es fehlen wirklich nur die Schnüre und Handles.

Die haben direkt von Kreditkarte abgebucht (ganze 70,- Euro ;) ), paypal machen die leider nicht und alles andere ist zu teuer.

Das war aber wohl der letzte RevII den die hatten in sofern könnt Ihr Euch die Mühe sparen die noch zu nerven.
    Ausserdem war der Preis wohl ein Special-Liabhaber-Preis für jemanden mit defektem RevII...warscheinlich hätte ich das garnicht mal an die große Glocke hängen sollen.

Cobra71