Gestänge Rev 2

hatte schon viele onlineshops durch, aber an wolkenstürmer hatte ich nicht gedacht
    mann,mann,mann... da bin ich ja für ein komplettes gestängeset 80€ los! :O da lohnt es sich ja bald schon nen 2er neu zu kaufen :-/ *fluch*

Zitat

Original von Sugarmice
    ... da bin ich ja für ein komplettes gestängeset 80€ los! :O da lohnt es sich ja bald schon nen 2er neu zu kaufen :-/ *fluch*

Ähem... *RÄUSPER* ... kannst Du mir bitte mal Deine Quelle mitteilen ?! :(

Soviel ich weiss, gibbet Rev II gar nicht mehr so leicht zu kaufen in diesen Breitengraden... - schon gar nicht neu !
    Und dann noch so günstig, dass es sich lohnen würde, so einen statt dem Gestänge zu kaufen... *AUCH-WILL-AUCH-WILL-AUCH-WILL* :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

boaaaaaaaah, erzählt mir was neues... :SLEEP:
    lästert wie ihr wollt, aber ich hab vor gar nicht all zu langer zeit einen zum verkauf (neu! in nem ol-shop) gesehen... und wenn ich den noch mal wiederfinden sollte, dann werd ich den deubel tun... :L

...aber ist schon OK. Die Mylar-Revs finde ich eh nicht so toll. Und ich habe ja auch schon zwei Zweier ;)

Finde ich trotzdem interessant, daß es da noch oder wieder welche gibt!
    Aber ne limited Edition für "only 249 $ complete" - na ich weiß nicht... Ist doch ne Menge Holz! :-/

Zitat

Original von Serious
    habe ihn per Google auch gleich gefunden :) :-O :D

kann doch gaaaaaaaaaar nicht sein... rev 2 gibts doch gar nicht mehr zu kaufen :D :L
    viel spaß beim kauf 8-)

Ist gerade noch ein weiterer Anbieter gefunden worden. Mit Preisen zwischen 120 $ (Kite only) und 180 $ (rtf) ist das wohl ein wenig angemessener.
    Es scheinen also doch noch hin und wieder ein paar Rev II aus den Kleinst-Produktionsserien von Revolution auf den freien Markt zu gelangen. Das ist auf jeden Fall eine Bereicherung!

Ich muß hier nochmal einhaken, in der Hoffnung nicht zu nerven.
    Ich besitze selber seit ewigkeiten einen Rev2 in Lila.
    Leider hat sich damals beim Erstflug eine der beiden unteren Stangen zerlegt und ich bin zum Drachenladen gegangen um das zu reklamieren, denn es war eindeutig nicht zu viel Wind.

Die waren damals auch "sehr hilfsbereit" und haben gleich beide Stangen ausgetauscht damit es gleich ist.
    Mit meinen jetzigen Kenntnissen könnte ich mir in den Hintern beißen, denn die haben mir zwei stinknormale Kohlefaser Stangen angedreht und mir fehlen jetzt zwei Original Stangen anstatt nur der einen die damals gebrochen ist.

Meine Frage jetzt an Euch, wenn ich in einen Drachenladen gehe nach was für Stangen (Materialbezeichnung, Durchmesser Innen/Aussen, Länge) muß ich da fragen?

Cobra71

Das weiß ich eben auch nicht, aber im Drachenladen wurd emir gesagt das die Stangen der Revs schon extrem gut sein sollen.

Er hatte übrigens noch drei von den gesuchten Stangen da und da klebte nch der alte DM-Preis drauf...so'ne kurze Stange sollte damals 50,- DM kosten aber ich würde die für 15,- Euro / Stück bekommen da es ja quasi sein Vorgänger war der mich da über den Tisch gezogen hat wegen der Stange.

Ich glaube bei Wolkenstürmer liegt der Preis für die kleine Satnge auch bei 15,- Euro rum also ist das OK für mich.

Was mir allerdings gestern auffiel nachdem ich den Rev2 nach sehr langer Zeit mal wieder ausgepackt habe ist die Tatsache das das Segel ansich total unansehnlich geworden ist.
    Es ist teilweise ausgeblichen (und das obwohl es nie in der Sonne gelagert wurde) und was viel schlimmer ist das eklig braune Flecken drauf sind.
    Porös ist das Tuch Gott sei dank nicht, aber schön sieht es halt auch nicht mehr aus.
    Weiß jemand ob man da bezahlbaren Ersatz bekommt, oder sollte ich einfach ein neues nähen lassen? Würde dann ja aber leide rnicht rveolution revII draufstehen und ob man genau das Material bekommt weiß ich auch nicht.

Cobra71

Hallo Cobra71,wenn man revs sammelt würde ich ihn Orginal belassen.Einen neuen nähen lassen ist immer eine Preisfrage,da man schon einen REV1,5 EXP für 150 Euro bekommt.Falls Du ihn nicht mehr haben willst oder er Dir nicht mehr gefällt dann mach doch ein Bild und versuch ihn zu verkaufen oder zu tauschen gegen einen anderen Rev.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Naja, er ist mir ja schon ans Herz gewachsen der kleine...vor allem da es mein erster richtiger Kite war. (mein erster lenkdraschen war übrigens ein PLastikfoliendrachen mit ner Propellermaschine drauf ;) da wa rich allerdings noch Kind)

Ich hab mal ne Mail an revolution geschickt und denen die Sache geschildert, vielleicht verkaufen die mir ja ein original Ersatzsegel.

Warum ist der RevII eigentlich so teuer, wenn man ihn überhaupt noch bekommt wenn der 1,5 EXP nur 150,- kostet?

Geht es dabei nur um die Sammlerleidenschaft/Preise oder hat der Preis auch was mit besserer Fertigungsqualität oder Flugeingenschaften zu tun?

Cobra71

@Cobra71,der Rev EXP ist ein Einsteigermodell von Rev,das heißt er hat ein anderes Tuch und ein einfaches Gestänge.Die Normalausführung vom 1,5 liegt dann bei 218 Euro.Der Rev 2 wird ja offiziell nicht mehr Verkauft,da ihn der 1,5 abgelöst hat,daher auch kein Preissegment.Über die Flugeigenschaften kann ich nichts sagen da ich nur den 1,5 und 1 habe.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Der 1.5 EXP ist in der Tat günstiger gebaut als der 1.5 SLE. Der SLE ist aus dehnungsärmerem Tuch und hat, wie der Name schon sagt, die Super-Leading-Edge (SLE) - sprich die dickere Leitkante mit ca. 11,5 mm Duchmesser. Das macht ihn steifer und somit direkter und agiler. Allerdings ist er dementsprechend auch schwerer und braucht einen Tick mehr Wind als der EXP.
    Viele Rev-Piloten haben zu Ihrem SLE noch eine EXP-Leitkante (ca. 8 mm Durchmesser) um sie bei wenig Wind tauschen zu können.
    Welches nun die "Normalausführung" ist sei mal dahingestellt.

Der Rev II ist einiges flinker und agiler als der 1.5 - allerdings auch nicht so präzise. Mir persönlich macht er am meisten Spaß :)

Obwohl man des öfteren von Interesse und Nachfrage am Rev II liest wird er regulär nicht mehr produziert. Ab und an scheint es aber noch Sonderserien des Drachens zu geben, welche dann hauptsächlich in den amerikanischen Shops zu höchst unterschiedlichen Preisen gehandelt werden. Letztendlich ist er als Neudrachen sicherlich rar und demzufolge wird man bezahlen müssen was verlangt wird, wenn man noch einen haben will. (Hätte ich nicht schon zwei Original-Rev II, würde ich da bestimmt mal zuschlagen :D )

Materialtechnisch gesehen ist der Rev II verhältnismäßig einfach gestrickt. Er hat meines Wissens mittlerweile zwar auch das Tuch des SLE, aber nur das "normale" dünne Gestänge. In der Fertigungsqualität sind die Revs einheitlich - Revolutiontypisch halt ;) . Die Preise rechtfertigen sich daher wohl eher über das geringe Angebot.

Ab und an wird vom SuperSonic (SuSo) als legitimer Nachfolger des Rev II gesprochen. Auch wenn der SuSo (oder auch die SuSo) eher noch schneller, zugkräftiger und radikaler als der Rev II ist, so sind das meines Erachtens doch zwei grundverschiedene Drachen, die jeweils ihre eigene Daseinsberechtigung haben.

Also ich kann nen original revII-segel und/oder ein revII vented segel bekommen.
    Das normale revII segel ist merhfarbig, wird also auch schon neuerer Stoff sein.
    Was ist denn Sinnvoller das normale oder das vented segel.

Wie sieht es mit der Stabilität der Gestänge aus, ich höre da leichte Kritik an der Qualität der Revs.

Cobra71