Gestänge Rev 2

Ja ja ja ich weiß und noch mal Gestängefragen!!!!
    Können bald nen eigenen Themenbereich dafür aufmachen.

So nun aber.
    Ich bräuchte von Euch mal ein paar Vorschläge für alternative Gestänge eines Rev 2!
    Welche Möglichkeiten habe ich außer dem Orginalgestänge??

Das einzige was mich an dem Gestänge stört ist der Preis ,deswegen suche ich Alternativen ,die dem Orginalgestänge nahe kommen.

MfG Sebastian

Hi Sebastian,

also ich hab mir vor kurzem nen 2er Rev aus resten zusammen genäht. Hab ihn dann mit 8er Exel Extreme gefüttert.Die Leitkannte ist 2 fach geteilt und mit Alumuffen verbunden. Kommen aber wohl irgendwann mal Muffen aus Messing rein. Bisher hat alles gut gehalten. Ich fliege ihn nur wenn mehr Wind ist und ich den 1,5er einpacke.

Viele grüße aus dem Saarland.

Manuel...

Manuel
    Danke für Deine Antwort .
    Werde das mal als Richtwert nehmen.
    Habe mich aber erstmal für 6er Exel entschieden.
    Ganz so stark pustet es hier selten.

@Seppel

Zitat

6er exel

Nichts gegen deine Entscheidung, aber wenn ein bischen Wind aufkommt, also dann wenn der 2er Spass macht, wird deiner dann viel Ähnlichkeit mit einem Surf-Schirm haben.

Daniel

Zitat

Skyshark 8P

Schon in DE zu bekommen?? Ob der einen Kami-Bogenstab machen würde??

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

Daniel

Zitat

Schonmal den Knüppel in der Hand gehabt

Klar, sogar komplett aufgebaut......und geflogen.
    Nicht den Stab, sondern den Drachen.

Aber als Leitkante für den 2er ist er bestimmt gut.

Nochmal die Frage: "Schon in DE zu bekommen??"

vierleinige Grüße
    Volker

ShadowX

Zitat

Den Airbow ...

Danke Andreas.... ;)

Daniel

Zitat

wenn ich sie in den USA bekomme ?

Danke das du meine Situation verstehst..... :-/

vierleinige Grüße
    Volker

Zitat

Original von rev1.5
    Daniel

Danke das du meine Situation verstehst..... :-/

vielleicht hätte ich es anders ausdrücken müssen: Wenn jemand die 8P haben will, sollte er die Besitzer der Drachenläden einfach mal fragen. Wer Skyshark anbietet, wird auch die 8P besorgen können.

Um meinen oberen Satz besser zu beschreiben: Ich kaufe die Stangen in den USA. warum sollte ich mir daher die Mühe machen in DE rumzutelefonieren ob ich sie auch bekomme. Wenn ich nun nur 2 x 8P bestellen wollen, würde ich mir die Mühe machen und meinen lokalen Dealer fragen.

Daniel

:) trotz aller unkenrufe - es funzt wunderbar mit dem 6er gestänge... bin heute den rev bei knallewind geflogen - der kleine hat druck aufgebaut, daß ich zwischendurch meinte, ich hätte ne pure an den leinen :O er hat brav alles mitgemacht und hinterher hab ich ihn sachte auf meiner motorhaube gelandet, damit ich's auch jaaa nicht zu weit hab zum einpacken :-O
    bin vollkommen erstaunt und begeistert, bloß glaub ich, daß ich morgen nen tierischen muskelkater in den armen hab :D

Hi Cordula,
    sowas nennt sich dann gutes workout, wieder mal den beitrag fürs fitnessstudio gespart :))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Also ich kann Daniel nur zustimmen,

das Skyshark 8P ist wirklich super. Daniel hat es mir vor kurzem besorgt und ich hab's gestern das erste Mal getestet. Allerdings nur Indoor. Hat ein gutes Gewicht für ne Indoor-Leitkante und ist absolut stabil. Also an alle Indoorflieger:
    "Probiert es aus - es lohnt sich"

Werd es bei Gelegenheit auch noch draußen testen. Da mein 7P aber sowohl drinnen, wie draußen ne gute Figur macht, kann es mit dem 8P eigentlich nur besser werden.

@ Daniel

Danke nochmal für den Tipp und für die Beschaffung. Ausführlichen "Testbericht" gibt's dann so schnell wie möglich. Will es aber erst noch mit der Turbowaage testen.

Bye Nico.

...hi,

habe damals einen Rev II von Nico gekauft, in dem auch 7P verbaut wurde, das ist für mich die einzig wahre Alternative zum original Gestänge, wenn nicht sogar besser. Im AB ist 8P drinnen, und die sind im Vergleich zum 7P nochmal steifer. Sollte mal die LK, was ich nicht hoffe, geschrottet werden, dann werde ich mit 8P aufrüsten.

@Volker

wie Daniel oben schon schrieb, als Kami Bogenstab wird 8P wohl kaum zu biegen sein, obwohl ich es dir zutraue ;-), dass du den gebogen kriegst.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

force10

Zitat

als Kami Bogenstab wird 8P wohl kaum zu biegen sein,

Ja nee is klar, will ja auch nicht zum Arnold mutieren.
    Aber für die Leitkante wäre es ne Überlegung wert.
    Ein 2mKami mit 7P geht hammermäßig..... ;)

vierleinige Grüße
    Volker

...übrigens ist 8P jetzt bei Ryll zu bekommen. :H:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

force10

Zitat

..übrigens ist 8P jetzt bei Ryll zu bekommen.

Prima, dann hat sich das Gespräch (Problem) in Schmallenberg ja schon in Wohlgefallen aufgelöst.

vierleinige Grüße
    Volker

muß diesen alten thread doch mal wieder ausbuddeln - war irgendwie das einzig passende per suchfunktion... :-/

gibt's irgend nen laden, der für nen rev 2 originalgestänge führt (oder hat wer nen satz übrig? 8-) )??? hab bisher nix gefunden... nur, 1,5er, suso und blast... :(