An @HKuehl? Gar nicht. Der kann nicht fliegen
Detox 2019
-
-
An @HKuehl? Gar nicht. Der kann nicht fliegen
Ach so
-
Habe meinen Semi VTD und SUL vor genau 14 Tagen nach Spanien geschickt.
Heute waren sie wieder da. Die Segel sind gereinigt. Die roten Verfärbungen sind fast nicht mehr zu sehen. An der Naht ist so eine grünlich/braune Schmodderkante (Kleberreste Tape?), die aber noch da ist.
Man sieht einen deutliche Änderung – aber auch etwas ganz leichtes Graues. Das sind wahrscheinlich die letzten, nicht zu beseitigen Rückstände. Wenn man das nicht zuordnen kann, so kann man das auch als "Verschmutzung" interpretieren.
Keine Fotos gemacht, weil das so schlecht zu sehen ist.
Die Abspannung der Leitkante am Semi VTD hat noch ein Upgrade bekommen.
Kosten 14,00 Versand. Super schnell erledigt. Alles in allen voll OK. Bin zufrieden.
-
-
Trocken genug um mal wieder Detox zu fliegen
Puh...ist das echt so heikel mit den Farben?
Gruß
-
-
Da sich der Beitrag davor (und auch einige frühere Beiträge in diesem Thread) auf das Problem der durch Feuchtigkeit verfärbten Segel bezog, hatte ich deinen Kommentar auf diese Geschichte bezogen verstanden (= dass die Bedingungen trocken sein müssen, damit sich nicht wieder was verfärbt).
Gruß
-
-
-
Polo lässt in China (industriell ?) drucken und Los Hermanos inhouse (?). Vielleicht deshalb?
Aber beim vollflächigen Druck über die gesamte Segelfläche fallen Verfärbungen gar nicht so auf – vor allem beim Psycho
-
Polo lässt in China (industriell ?) drucken und Los Hermanos inhouse (?). Vielleicht deshalb?
Ja, glaube ich auch
-
Ja, glaube ich auch
Deshalb kann man in Chinas Flüssen Fotos entwickeln.....
Peter -
-
-
-
Bestabt mit Freilein T1 in der LK, T0 in den Vertikalen, bringt der Vogel 25-30g weniger auf die Waage als mein Std.
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben. -
Bei uns neu in der Drachentasche seit Montag der SUL , den Bernd Moonraker in der Börse verkauft hat.
Heute Erstflug bei An AusWind, tw. zu stark, da haben wir den geparkt, und was Anderes geflogen.
Man merkt deutlich den Unterschied zu meinem roten UL, als Er fliegt früher, aber zu viel mag Er nicht. Wir sind damit sehr zufrieden, geflogen haben wir den an 22er Leinen, 20 m Länge, an den neuen No SnagHandles von Jens Schneider abgekauft.
-
Sein Windbereich ist sehr begrenzt,bei zu viel Wind fängt er an zu Wippen. sein Gestänge ist sehr weich.
-