Kurztrip zum fliegen

Guten Morgen zusammen,

tja nach 2 Wochen Urlaub an der Nordsee und dem täglichen genuss des fliegens :) ist es hier rund um köln doch recht langweilig und eher mau was das fliegen angeht.

Jetzt suche ich nach Tipps um mal für einen kurztrip einen halben tag fliegen zu können.

Die Ziele sollten nicht weiter als 3h von Köln weg sein. Ob es richtung NL, FR, BE ist eigl egal es muss auch nicht die See sein wenn es im Sauerland auf dem Berg auch super geht dann wäre das auch okay.

Da ich noch neu bin...hatte ich mich gefragt wenn ihr so ein trip macht dann eher spontan sprich wetter radar an und dann so morgen los ?

Gruß und danke

Drei Stunden von Köln weg für einen halben Tag fliegen.
    Da finde ich kommt die Natur aber ganz schlecht weg , da sollte man sich schon mal fragen ob das sein muss , ich freue mich auch immer wie Bolle aufs fliegen, speziell an der See , aber das steht doch in einem ganz schlechten Verhältniss
    , das ist meine Meinung dazu.
    Nur mal so als Denkanregung .
    GrußGerard

Allzeit guten Wind

Drei Stunden von Köln weg für einen halben Tag fliegen.
    Da finde ich kommt die Natur aber ganz schlecht weg , da sollte man sich schon mal fragen ob das sein muss , ich freue mich auch immer wie Bolle aufs fliegen, speziell an der See , aber das steht doch in einem ganz schlechten Verhältniss
    , das ist meine Meinung dazu.
    Nur mal so als Denkanregung .
    GrußGerard

Der Natur ist es vollkommen egal, ob du 6 Stunden Auto fährst, um eine Woche Urlaub zu machen, um ein Wochenende an der See zu verbringen, oder um 6 Stunden Drachen zu fliegen. 6 Stunden Fahrt sind 6 Stunden Fahrt. Zu Ende gedacht dürfte man gemäß Deines Denkanstoßes auch keine Drachenfeste mehr besuchen, die nicht im Umkreis des Wohnortes liegen und am besten gar keine Drachen mehr fliegen, weil das Material komplett Sondermüll ist - biologisch nicht abbaubar und zudem aus aller Welt eingeflogen. Ich würde die Kritik verstehen, wenn jemand ständig mit dem Billigflieger nach Mallorca fliegen würde. Wenn es jemandem hilft, den Spaß am Drachensport zu erhalten, finde ich es völlig OK, gelegentlich mal für einen Kurztrip eine längere Strecke zu fahren, speziell wenn die Alternative der Umstieg auf deutlich umweltschädlichere Sportarten sein könnte.

Huhu,

Also der Denkansstoß ist angekommen und bei mir auch bekannt. Ich habe zu meiner Frau schon oft gesagt man wie doof jetzt mussten wir wieder mit dem Auto zu der und der wiese fahren. Aber ich denke wenn man zu 4. Im Auto sitzt und alle mitfahrer einen schönen Tag an der See verbringen können ist das für mich ok.

Die Zugverbindung nach Norddeich ist von Köln mit 4h ja auch astrein aber ich hatte mal bei gmaps geschaut und gesehen, dass ein strand in nl nur 280km weit weg ist.

Bin heute mal an den pollerwiesen geflogen leider mit nicht soo viel wind und es musste einiges in der Tasche bleiben.

Gibt es vielleicht auch nen coolen spot in der Eifel

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu