Eleonora die schnelle Falke

• Ein Eigenbau, mein erste (gleichzeitig mit Ghost gebaut) Speedkite. Nach der erste Flug noch das Saumschnur eingelegt das ich einfach vergessen hatte. Und man merckt es !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Läuft ja richtig gut dein Mädel, gibt es auch Bilder davon oder nur die bewegten Bilder.
    Hast du auch ein paar Daten von deinem Falken.

LG Frank

• @speadfreak, konnte das nicht direkt beantworten,

Spannweidte = 217 cm

Höhe = 71 cm
    Kiel oben 3 cm, unter 6 cm, mit Schwartze und Lila Dacron

UQS + LK : 8mm CFKOQS : Predator 6075 Pfeilschacht
    Whisker 5.5mm cfk
    Standoff Glassfiber 3mm
    Tuch : aus mein Sammlung, genaue Nahme bin ich vergessen.
    Waage Liros DSL140
    Wings Verbinder oben, Gasschlauch unter (Wings haelt nicht, APA strong zu dick)

Oberseite der Drache hat ein Art von Spoiler, wie man rechts sehen kannProjekt hat angefangen als 3,14L, aber hab dan ein Kiel introduziert, wobei die gedanke war das er damit besser spur halten kann und leichter zu starte sein wurde (weniger tanzen). Das hat sich auch bewiesen, Startet leichter als mein 3,14L von Sternengucker. Auch das schnell umkehren geht recht gut. Ich werde noch mehr g;leichartige Kites bauen mit modifizierungen (Standoffmontierung). Aber das kann man auch kaum anders denken nach den ersten Versuch. Nase sieht in Dieses Bild ein wenig schief aus, er ist nicht ganz abgepannt.