Level One - ONE
-
-
So das die standoffs im 90 grad Winkel stehen zur uqs. Wobei ich sie lieber ein kleines Stück zum mittelkreuz schiebe
-
Aha, danke dir.
Bei mir standen Beide, wieso auch immer, ca. 5 cm nach außen und ich habe mich gewundert, wieso der Kite so schlecht flog.
Ok, dann weiß ich jetzt bescheid. -
Ich konnte nun auch meinen One bei unterschiedlichsten Wind testen und muss sagen, ein echt angenehmer Kite, bei so gut wie jedem Wind hier im Binnenland, von konstant bis böig. Der Druck ist durchweg moderat und die Präzision ist für seine Größe echt gut. Die Tricktauglichkeit ist auch vorhanden, wunderschön finde ich die Slots und auch den Backspin mit ihm. Der Tiefe Turtle ist schon für lazys und Cyniques.
Was soll ich sagen, ein echt schöner Kite, der meine Tasche nicht so schnell verlassen wird, außer zum Fliegen -
Empfohlener Windbereich laut @Stiefelriemen "...Ding ist so gutmütig den kannst Du deiner Oma in die Hand drücken"
Stimmt. Jungfernflug bei dem Regen und was vom Sturm der letztem Tage noch so rumbläst. Fliegt sehr angenehm!
-
-
-
Nimm ne Bluetooth Box mit und mach ganz laut Rammstein an während du fliegst, dann interessiert sich keiner der "flanierenden Besserwisser" mehr für das Fluggeräusch.
Kannst du nicht einfach eine Saumschnur einziehen wenn du dir das so wünschst? Son Hexenwerk ist das ja eigentlich nicht. Das Flugverhalten wird halt nur ein wenig leiden, aber du wärst dann ja flexibel indem du mit gelöster oder gespannter Saumschnur fliegen kannst. -
... Die Kommentare der vorbei flanierenden Besserwisser nerven manchmal ...
Für solche Kommentare haben wir ja zum Glück zwei Ohren...
Saumschnur wäre eine Möglichkeit, aber die negativen Auswirkungen auf diesen tollen "kleinsten Teamkite der Welt" wären es glaub ich nicht Wert.
Wenn sich jemand dauerhaft aufregt, dann lade Timo ein. Er soll als erstes eine Runde mit seinem NRG fliegen. Danach empfindet jeder alles andere als leise ! Hyposensibilisierung ist das Zauberwort.
-
Wenn sich jemand dauerhaft aufregt, dann lade Timo ein. Er soll als erstes eine Runde mit seinem NRG fliegen. Danach empfindet jeder alles andere als leise ! Hyposensibilisierung ist das Zauberwort.
Wir würden dann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, "Hyposendingsbums" für zukünftige Flugeinsätze und während ich den NRG fliege wird man deinen One nicht mehr hören!
-
-
Hyposensibilisierung
Oder Konfrontationstherapie
-
Ich bin gefragt worden – weiß die Antwort aber nicht: Warum eigentlich ist die OQS eine Leine und kein Stab? Kennt jemand den Grund?
btw: Gestern in der Mittagspause
-
Ist das ein SUL ?
-
-
Ist das ein SUL ?
Nein. Ein STD. Aber der fliegt schon recht früh.
Gibt es einen SUL? Macht das Sinn? Wenn es ein Anfänger Kite ist, dann macht ein SUL für wenig Wind eher kein Sinn. Das ist für Anfänger nicht unbedingt der Windbereich zum starten/üben.I think it's to keep it as simple as possible, with the LS in one piece and the rope upper spreader assembly and disassembly are very quick, and no risk to lose the upper spreader.
That makes sense. I think you are right.
-
Zu allererst ist der Kite von Peter zum großen Teil entwickelt worden. Er hatte bei seinen letzten Entwürfen eigentlich immer auf eine obere Querspreize verzichtet. Wenn keine Druckbelastung im Flug auf die oQS einwirkt, sondern immer nur Zug, dann gibt es ja keinen vernünftigen Grund einen schweren und im Vergleich zur Waageschnur, teuren Stab da rein zu bauen.
Und außerdem frei nach PAW und Elon Musk: "best Part is no Part"
-
-
Nein. Ein STD. Aber der fliegt schon recht früh.
Gibt es einen SUL? Macht das Sinn? Wenn es ein Anfänger Kite ist, dann macht ein SUL für wenig Wind eher kein Sinn. Das ist für Anfänger nicht unbedingt der Windbereich zum starten/üben.That makes sense. I think you are right.
Wolfgang Neumann sagte mir das man Kites eigentlich immer ohne oQS fliegen kann wenn man im hauch Wind ist. Denke aber auch wenn es nur den STD gibt das es was mit dem Gesamtkonzept von PAW zu tun hat.
Wenn es funktioniert und der Kite stabil genug ist, ist doch alles super !
-
Ja genau, PAW verzichtet schon länger auf obere spreizen in seinen Kites, der Xerxes Std vor vielen Jahren hatte auch schon nur noch eine Spannschnur und flog genial. Beim Timon light, Pumbaa (X)Slw, Tatze, Badass SUL und eben beim One funktioniert es auch super. Im cuben escape XSLW haben wir das auch so übernommen. ( bei dem funktioniert es sogar IMO am besten).
Bin aber auch schon zu meinen Anfangszeiten vor über 12 Jahren schon jeden kite bei weniger wind ohne oqs geflogen.