Hallo allerseits,
bei meinem treuen Redux hat sich ein Kugellager verabschiedet und ich habe ein paar Fragen. Nach ein bisschen googlen weiß ich nun, dass ich ein Kugellager mit Innendurchmesser 12mm, Außendurchmesser 28mm und Breite 8mm benötige. Ist das korrekt?
Bei Next Boarding kostet so ein Kugellager 6€ (Link zum Angebot #1); im Fachhandel kostet so ein Kugellager 3,72€ (Link zum Angebot #2). Bekommt man solche Kugellager auch im Skateboardladen? Gibt es sonst irgendwas zu beachten? Kann man evtl. mit einem Rollenlager oder einem Lager aus Keramik die Lebensdauer erhöhen? Sollte ich mir evtl. direkt zwei, drei Ersatzlager bestellen, weil davon auszugehen ist, dass die anderen auch angeschlagen sind?
Bei dem defekten Kugellager handelt es sich um eines der innenliegenden Kugellager (zum Board hin). Jetzt habe ich ausprobiert eines der außenliegenden Kugellager in die innenliegende Bohrung der Felge zu stecken, aber es passt einfach nicht. Das Kugellager ist minimal zu groß für die Bohrung. Muss man das Kugellager einfach mit Gewalt in die Bohrung pressen? In die außenliegenden Bohrung passt das Kugellager wesentlich einfacher.
Vielen Dank für Eure Antwort!
Freundliche Grüße
Henrik