Hallo, eigentlich ist das Wetter zu schade um am PC im Forum zu stöbern ;-), aber ich habe schon immer wissen wollen was ich mir damals in Sondervig bei Westwind gekauft habe.
Richtig Spass hatte ich an dem schönen Drachen nie, er sollte damals meinen Silent Dart im Urlaub überbrücken da ich niemanden gefunden hatte der mir etwas reparieren konnte.
Eine Nähmaschine hatte ich jedenfalls nicht im Koffer und der Silent benötigte eine neue Nase.
Der Drachen fliegt sehr präzise und dreht auf der Stelle, leider nicht greäuschlos was auch dazu geführt hat das er fast immer in der Tasche blieb.
Wahrscheinlich kann man auch Tricks mit ihm ausführen, dazu fehlte mir jedoch immer die Leute welche mir das vernünftig zeigen konnten und über die Wiese oder Sand ziehen lassen fand ich stets reizvoller.
Leider waren am Anfang die Stopper nicht richtig geklebt, deshalb ist am Kreuz auch leider die Aufnahme des Kielstabs etwas eingerissen was jedoch die einzige Macke ist die er hat und das schon kurz nachdem ich ihn gekauft habe.
Spannweite ist ca. 2,55 m und Leitkantenlänge ist 1,65. Das komplette Gestänge ist von WindTools und sehr steif.
Die Aufnahme der Standoffs an den QS war eigentlich ein transparenter Schlauch welche durch die jetzigen Halter ersetzt wurden.
Ich empfand es damals als nicht gut das die Standoffs direkt auf den QS scheuerten.