Hallo zusammen,
nach dem ich ziemlich viele Jahre nicht mit mit Lenkdrachen zu tun hatte, bin ich nun wieder dabei mich mit dem Thema ein wenig zu befassen. Nachdem mein Junior letzten einen selbstgebauten Speedwing aus dem Keler zog und sagt er wolle damit fliegen, habe ich mal die alten Schätze aus meiner Jugendzeit vor geholt und ein paar Runden geflogen. Als Jugendlicher war es immer ein Traum eine Matte, idealerweise eine Flexifoil, zu besitzen. Da diese aber im Kauf zu teuer und für mich viel zu schwierig zu nähen war blieb es bei selbstgebauten Stablenkdrachen und ich musste feststellen das der Hawk auch heute noch richtig Spaß macht.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich hab mir auf Grund der kleinen Packmaße vor einiger Zeit eine HQ Symphony pro 2.5 gekauft und muß sagen das mir das am Strand mit den normalen Handschlaufen etwas zu viel des Guten ist, vorallem wenn man länger als 15 Minuten fliegen möchte. Was ich jetzt verstanden habe, ist das man heutzutage so etwas nicht mehr mit einer Lenkstange fliegt. Meine Vorstellung wäre nun der Bau einer Umlenkung mit Power Handles, ein Trapez müsste ich mir dann kaufen. Leider finde ich mit der Suche leider nichts passendes wo erklärt ist wie man sowas baut, welche Leinen und Knoten verwendet werden müssen etc. Immer wenn ich etwas gefunden habe waren beispielsweise die Bilder nicht mehr verfügbar oder mein Verständnis hat nicht ausgreicht um zu verstehen wie man das machen muß da nicht beschrieben wurde. Kann mir bei dem Thema evtl. jemand mit einer Anleitung oder detailreichen Bildern und Erklärungen unter die Arme greifen?
Gruß Dirk