Hi zusammen,
nachdem mein Kumpel ja einen kleinen Unfall beim Kiten hatte und auch ich mir leicht das Knie beim Grasski fahren verdeht habe, sind bei mir leichte Zweifel aufgekommen, was die Fortsetzung des Hobbys angeht.
Eins ist klar: In seinem Hobby muss man sich weiterentwickeln, sonst wird es langweilig. Man muss sich neue Ziele setzten. Die hatte ich bisher auch. Nur stehen diese Ziele nun in punkto Sicherheit erneut auf dem Prüfstand. Klar, jeder Sport birgt seine Gefahren. Fussball ist auch ein körperbetonter Sport und da kann man auch noch andere Breitensportarten aufzählen.
Kiten kann auch vielfältig sein:
-Powerkiten
-Buggy fahren
-Boarden
-Ski fahren
-etc.
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie ihr Euch Eure Zukunft im Kitesport vorstellt. Kann man sein Leben lang Powerkiten? Wäre echt gut zu wissen wie ihr Euer Hobby weiterplant. Ich meine jetzt nicht Träumereien so wie: "Ich werde irgendwann Kitesurfing anfangen...." etc, sondern was ihr Euch in diesem Jahr noch ernsthaft vorgenommen habt. Neuanschaffungen...? Oder seid ihr vieleicht ganz zufrieden mit dem was ihr bisher erreicht habt (eine gute Zeit mit dem Kite auf der Wiese oder am Strand z.B.)?
Bin mal gespannt wie Ihr die Zukunft aus Eurer Sicht ausschaut.