Hallo,

ich könnte mal Hilfe bei der Luna Moth gebrauchen. Hat die jemand und kann mir helfen?
    Ich möchte mal wissen, wie lang die Leitkanten sind? Dann wäre es noch toll zu wissen, wie lange
    der Kielstab ist. Außerdem wäre ich über Bilder froh, die den oberen Kielstab mit Eddy-Kreuz zeigen.
    Steckt der Kielstab oben wirklich in keiner Tasche oder ähnlichem?

Thx und liebe Grüße

Hallo,

ist sie denn kaputt.
    Der Kielstab hat keine Tasche, Er wird am Körperende mit Klettband bespannt. Die Länge ist also nicht auf den Milimeter wichtig.
    Die Leitkantenstäbe kann ich mal nachmessen. Wichtig ist hier, dass du auf den Stab in den der Nächste reingeschoben wird, eine Hülse drüber klebst, damit der Stab nicht gespalten wird.
    Fotos vom Eddykreuz kann ich machen, ich habe aber leider keinen aus der Produktion, die Details sind also nicht gleich.

Gruß Carsten

Danke schonmal für die Antwort. Er hat wohl eine Ersatzbestabung bekommen. Allerdings bekomme ich die Leitkanten nicht zu. Nur eine Seite und dann verschiebt sich der Kielstab. Die andere Seite geht dann nicht mal annähernd zu. Deshalb vermute ich, dass die ev. zu lang sind. Bevor ich die aber kürze, wüsste ich doch gerne die Länge.

Ah ja,
    am einfachsten wird es sein wenn Du die 2mm CFK Stäbe am Ende der Leitkante kürzt.
    Überprüfe zunächst ob die Leikantenstäbe alle gleichlang sind. Dann kürze die 2mm-Stäbe solange bis die Klettbänder zu gehen.
    Bei meiner nachzumessen würde nichts bringen, da es vom Prototyp zur Serie ja immer Abweichungen gibt.
    Bei einem Absturz können die 2mm-Stäbe mal brechen, deshalb gehe ich davon aus, dass nur diese ersetzt wurden.

Detailfotos habe ich leider keine, hab gestern mal geschaut. Fotos kann ich im Moment keine machen, da meine Tasche wegen Umbaumaßnahmen im Moment schwer zugänglich ist

Der Schmetterling ist ein ausgesprochener Leichtwinddrache. Er wird nicht mehr produziert. Wo hast Du die Moth gefunden?

Gruß Carsten