Moin ich wollte mal fragen wie es im Moment aussieht mit Kiten am Strand von St Peter. Ist der Strand gesperrt oder offen? Ich weiß, bevor jetzt gemeckert wird, aber Distanz und Vernunft sollten Vorrang haben. Aber es wird zur Zeit ja auch viel geregelt und da wollte ich mal nachfragen ob jemand etwas weiß wie es da gehandelt wird.
danke im Vorraus
St Peter Ording gesperrt ?
-
-
Hier findest du alle Infos aus der Tourismuszentrale. Habe bisher nur von der Sperrung der Strandparkplätze gelesen, vom ganzen Strand steht da nix. Bisher sind aber touristische Reisen nach Schl.H. noch untersagt.
-
-
-
Für mich sind die Infos, die man seitens St. Peter Ording publiziert hat, der Hauptgrund nicht zum Strand zu fahren. Auch wenn es so scheint, als wäre es im Prinzip erlaubt, so würde ich mich unter diesen Umständen vor Ort nicht wohl fühlen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
das Video von gestern klingt wesentlich versöhnlicher, als die von März, als es darum ging, drohende Ausgangssperren abzuwenden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An Nord- und Ostsee hat man ja regelrecht Jagd auf alle gemacht, die den Anschein erweckten dort nicht zu wohnen. Alles Virenträger die unerwünscht sind. Fremde Kennzeichen werden der Polizei gemeldet, die Einheimischen mutieren zu Blockwarten und denunzieren alles und jeden. Ein Bekannter von mir, der an der Ostsee vor Jahren ein Haus geerbt hat und dort seinen Zweitwohnsitz hat, wurde 2h nach dem Betreten seines Hauses die Polizei vorbei geschickt. Besorgte Nachbarn und so...
Na danke auch. Ihr lebt an der Küste vom Tourismus? Schade aber auch, ich komme ohne solche 'Besorgten Bürger' aus. Solange aus diesen Orten keine öffentliche Entschuldigung erfolgt gebe ich dort sicher kein Geld mehr aus.
-
Man sollte nicht alle über einen kamm scheren. Ich wohne jetzt auch in spo und habe auch mein altes kennzeichen behalten. Wir hatten noch keine Drohbriefe am Auto. Aber wir haben auch von einigen gehört das sie tatsächlich regelrecht Drohbriefe an den Autos hatten.
generell gilt halt noch der stop für touri zwecke, Strand ist ist als solches offen, nur du kannst halt nicht direkt auf den Strand parken, sondern nur vorne am Deich. Ich musss auch sagen das ich mich persöhnlich auch irgendwie unwohl fühle mit nem Kite und Rad an den strand zu fahren zum fliegen -
Das ist aber doch überholt?
Mit Grundbucheintragungs-Beleg, Melderegisterauszug, Steuerabgabebeleg usw.. (insgesamt 5 Urkunden muss man dabei haben) kommt man doch als Zweitwohnungsinhaber ohne Probleme nach Sylt oder sonstwo nach SPO? Maximal zwei Personen aus dem eigenen Haushalt...
Meine Hundefreundin hat ein schickes Reetdachhaus in Kampen als Zweitwohnung und kommt nun endlich wieder in ihr Haus. Zwar nur mit ihrem Mann ODER ihrer Tochter aber immerhin... hihi verrückte Zeiten!Und nach dem heutigen Tag wird es doch nochmals anders werden.
Bin gespannt, wenn wie die Situation Mitte Juli sein wird, wenn wir nach SPO kommen. Da ich aber in der Corona-Zeit meine Begeisterung zur Astronomie wieder-entdeckt habe, wäre es mir inzwischen sogar fast egal wenn der Strand gesperrt wäre... das porste ich hier im Drachenforum!
WOMBAT
-
Tja leider wird es immer wieder solche Fälle geben wo man "gemeldet" wird. Aber seien Wir doch mal ehrlich. Oft ist es nicht verkehrt das man beobachtete Dinge meldet. Oder? Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und es dann halt klären. Wenn es nicht Verboten ist dann klärt sich das. Kenne mehrere die froh gewesen wären wenn jemand etwas gesehen hätte.Man muss das beste daraus machen und sich nicht den Spaß verderben lassen. Wollen mal hoffen das es sich alles zum guten Entwickelt und jeder seinen Spaß am Hobby und Leben wieder hat.
An sowas sollte man keine Energie verschwenden -
-
Moin,
ich habe mich gestern auf den Weg nach SPO gemacht, nachdem ich gelesen habe, dass die Einreise nach Schleswig-Holstein zur Ausübung von kontaktfreien Individualsportarten wieder erlaubt ist. Das Einhalten der Abstandsregeln war am Strand ebenso selbstverständlich wie unproblematisch. Da die Auffahrt auf den Strand noch gesperrt war, war richtig viel Platz zum Fliegen. So viel Platz bei 20 Grad und Sonnenschein wird man in SPO vermutlich nie wieder haben. Die Polizei, die zwischenzeitlich mal über den Strand gefahren ist, hat sich nicht an mir gestört.
In den Ort bin ich nicht gefahren. Muss ja nicht sein. Es waren aber am Strand am Nachmittag doch viele Einheimische, Dauercamper und Zweitwohnungsbesitzer unterwegs. Könnte mir deshalb vorstellen, dass es dort deutlich enger zu ging. -
-
Also ich war gestern in SPO und muss sagen, dass es mir ebenfalls gut gefallen hat. Kostenloser Eintritt und eine Menge Platz. Es waren kaum Leute da, so dass wir eigentlich alle Bereiche für uns hatten. Jetzt ist also eine gute Zeit um sich dort auszutoben. Ich weiß natürlich nicht wie es dann am Wochenende so aussieht, denke aber dennoch, dass es nicht voll sein wird. Also wer noch nicht da war, auf geht's
-
Ich habe leider keine Lizenz, bin dort Mitte Juni grösseren Buggy abholen, hoffe das ich nach Fanō darf.
-
-
-
-
-
Dann hast du gute Chancen auch ein paar Trickflieger zu treffen, sofern es in dem Zeitraum trocken bleibt und nicht stürmt
Hier kann man sich bemerkbar machen: St. Peter-Ording Verabredungsthread