St Peter Ording gesperrt ?

@Ulzburger

wollte dich eh noch anschreiben, ob du vor Ort bist. Wenn ein grüner Pumbaa in der Luft ist, dann könnte ich das sein. Meine Returns werden aber auch gelüftet :)

Ich hoffe in netter Gesellschaft eine richtig schöne Zeit in der Sandkiste zu verbringen. Aber erstmal heißt es gut ankommen. Hab einfache Strecke 800km.

3 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

Wir haben an dem WE Ferienwohnung auf Fano, wollten zum Drachenfest, welches abgesagt ist, aber auch ohne Fest hinfahren, wenn die Dänen uns hin lassen.
    In dem Fall habe ich keine Zeit für SPO.
    Wenn das nicht klappt, schau ich mal wegen Lizenz.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Moin,
    nachdem ich heute vom Einreiseverbot nach SPO für Tagesgäste über Himmelfahrt und Pfingsten gelesen habe, habe ich beim Kreis NF angefragt, ob das auch für die Ausübung von Sport gilt. Die Aussage war, dass es dafür keine Ausnahmeregelung gäbe.
    Wenn jemand belastbare Quellen hat, die anderes aussagen, würde ich mich sehr freuen, davon zu lesen.

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

So. Ich fahre morgen mal nach St.Peter Ording und werde meine Stoffstücke lüften.

Wenn jemand einen Cody im Carbondesign mit Flaggen in der Schnur sieht, werde das mit großer Wahrscheinlichkeit ich sein.

Im Radio wurde heute gesagt, das die Norsee-Inseln für Touristen gesperrt bleiben. Man erwartet sonst zu Pfingsten einen zu großen Ansturm. Ostsee Inseln sollen Offen sein.
    Zu den Stränden an der Nordsee haben sie leider nichts gesagt aber ich vermute, das dort Touristen derzeit auch eher unerwünscht sind.
    Hausbesitzer und FeWo Mieter dürfen aber kommen. Für die soll das nicht gelten.

Einreise nach Dänemark ist auch nicht möglich, es sei denn man weißt eine längerfristige angemietete FeWo nach.

Da aber offenbar an der Nordsee jeder sein eigenes Süppchen kocht wird man wohl immer vor Ort anrufen müssen was denn nun stand der Dinge ist.

Einreise nach Dänemark ist auch nicht möglich, es sei denn man weißt eine längerfristige angemietete FeWo nach.

Da bin ja etwas guter Dinge, da wir schon seit letztem Jahr eine reservierte und bezahlte FW auf Fanø haben, wollten ja zum Drachenfest, das zwar abgesagt ist, aber wir auch ohne Dieses hinfahren würden. Hoffentlich klappt das.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

Ja hier ist es momentan etwas komisch alles :/ Ab Mittwoch/Donnerstag werden auch die ganzen zufahrten nach SPO kontrolliert. dafür wurden schon Hundertschaften angefordert
    . Sie wollen es halt auf ein minimun reduzieren, wenn ich sehe das ab heute über 12k Gäste in Hotels und FeWo eingereist sind. dann kann man sich ausrechnen was an Himmelfahrt an Tagesgästen hinzu kommen würde

Moin,
    nachdem ich heute vom Einreiseverbot nach SPO für Tagesgäste über Himmelfahrt und Pfingsten gelesen habe, habe ich beim Kreis NF angefragt, ob das auch für die Ausübung von Sport gilt. Die Aussage war, dass es dafür keine Ausnahmeregelung gäbe.
    Wenn jemand belastbare Quellen hat, die anderes aussagen, würde ich mich sehr freuen, davon zu lesen.

Meine Informationen aus FB dazu decken sich damit leider. Sportler sind damit an den Feiertagswochenende dann scheinbar wohl wieder raus, wenn sie nicht irgendwo in Nordfriesland mind. ´ne Nacht ein Bett oder aufm Campingplatz (mit autonomem Mobil) reserviert haben.

Was soll ich sagen?

Es war einiges los in St.Peter Ording.
    Ich war froh eine 300 daN Leine dabei gehabt zu haben. Nicht weil der Wind für einen Großdrachen ausreichend war, sondern weil sich einige in dem nicht befestigten Sand festgefahren haben.

Zwischen Kinder- Drachen und in den Boden einschlagenden Lenkdrachen konnten sogar Minions und Herbstblätter gesichtet werden.

Alles in allem ein wunderschöner Tag.

Ich gehe jetzt meinen Sonnenbrand behandeln und muss meiner Freundin noch eine Lenkmatte kaufen.
    ( War es ein Fehler ihr meine in die Hand zu drücken? Ich glaube nicht!)

Ja das Problem mit dem Sand.Ist die letzten Jahre schlimmer geworden.Liedt an der Trockenheit aber bestimmt auch an den zu vielen schweren Wohnmobilen.Parken am Strand ist ja wieder teurer geworden,da müßte mehr gemacht werden.Aber das ist ein anderes Thema.

Ja. Das stimmt. 2 Personen ink. PKW 14€.
    Aber dafür ist echt alles sauber und gepflegt.

Moin,
    ich hörte, dass auch als Tagesgast betrachtet und abgewiesen würde, wer seine Urlaubsunterkunft in den umliegenden Orten hat (z.B. Tating oder Garding) und nicht direkt in SPO. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

Also Tagesgäste werden regelrecht zurückgesschickt. Selbst uns besuchen geht nur unter Auflagen: ( Eine Einladung von den dort wohnenden und einen Perso als Kopie vopn den Wohnenden müsste der besuch bei sich haben. )

Dass mit den Wohnungen etc in tating Garding und co, ist so eine sache. Jede Quelle sagt dir was anderes. Es geht wohl auch darum das du quasi eine Kurkarte hast.
    Was aber alles irgendwie komisch ist. du machst z.B. Urlaub in Tating darfst dann aber nicht an den Strand. Leute die hier in NF Wohnen (tönning etc) dürfen nach SPO an den Strand da sie NF kennzeichen haben. Selbst die corona Hotline vor Ort kann einem keine richtige auskunft darüber geben

meine Nachbarn in Vollerwiek haben auch Besuch und mit Erklärung und Ausweiskopie durfte auch der Besuch an den Strand in St. Peter.

momentan echt eine verrückte Welt :/ Ich hoffe das sich das irgendwann wieder einpegelt. An die Masken werden wir uns mit sicherheit noch eine ganze weile gewöhnen müssen