Da bin ich schon wieder. Wenn man mal angefangen hat, ist es echt doof mit dem Aufhören...
Bisher habe ich den maracas Mini (Lieblingsdrache), Little arrow und ne symphony 2.5 Pro matte.
Der Mini macht am meisten Spaß. Ich würde gerne Tricks lernen und suche gleichzeitig einen Drachen der bei Hauchwind geht und ordentlich Druck aufbaut. Gerne wie der Mini nur deutlich mehr Druck und vielleicht größer mit 2m+.
Wahrscheinlich schließt sich das etwas aus. Leichte Materialien sind ja entsprechend weniger biege, torsions, und druckbeständig. Mir gefällt aber so ein sattes Feedback, wegen dem elenden Binnenland möchte ich auch einen der eben bei fast keinem Wind fliegt. Langsam, kontrolliert und ruhig wäre schön. Auch fürs Tricks lernen wenn das damit möglich ist.
Für Adrenalin habe ich ja den quirligen speeddrachen und die Matte die ja eh erst bei mehr Wind Spaß machen.
Gibt es UL oder SUL die richtig Druck aufbauen können? Preislich wäre die Schmerzgrenze 150€ für Drachen only.
In der Börse gibt's ja einiges aber ich kann nicht einschätzen bei was für winden die fliegen und für welche Anwendungsgebiete die geeignet sind. Genauso gucke ich bei den threads zu Neuanschaffungen und was heute geflogen wurde.
Ich danke schon mal für hilfreiche Tipps und Antworten.