Nachtrag: Aus dem anderen Bauplan-Thread diesen Link gefunden.
https://www.dropbox.com/s/dgjddve84q4c4jd/Le%20Quartz.pdf
Da hat sich jmd. die Mühe gemacht die ganze Homepage mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung mit zu archivieren
Suche Bauidee für Anfänger
-
-
Ich glaube ich habe mich für den [Return] entschieden. Gefällt mir wirklich gut, besonders die geraden Nähte
Ich stehe jetzt nur ein wenig auf dem Schlauch, was die Idee mit den Pfeilschäften angeht. Welche bräuchte ich da und wo bekomme ich die her?
Gibt es eine Empfehlung, wo man am besten und günstigsten Material einkaufen/bestellen kann? (bei uns in der Gegend sieht es glaub ich eher schlecht aus (Großraum Karlsruhe))Danke und viele Grüße,
Lars -
Hallo Lars,
die zuvor erwähnten Aurel Agil 400 gibt es bei einigen Shops, die Sachen fürs Bogenschießen verkaufen. Einfach danach googlen.
Der Wert 400 gibt an wie Steif der Stab ist. Kleinerer Wert = Steifer.
Als Innenmuffe kannst du Aurel Oryx nehmen. Ebenfalls in Spine 400. Muffenlänge 8cm reicht in den meisten Fällen aus.Die Stäbe liegen preislich um die 6 € und haben eine Länge von 83,8cm.
Gruß, Stefan
-
Ich habe mich auch für den Bau eines leichten Return entschieden . Allerdings ist das Cuben mal wieder ausverkauft. Da ich ohne Nähmaschine bau, muss ich warten.
Bei den Pfeilschäften verwende ich oft die SPHERE Hunter und SPHERE Slimline auch als Muffe . Der Preis der Schäfte liegt bei 3,99 € .Gruß Dario
-
@Badmojo Hatte letztens das gleiche Problem. Geklärt wurde es in diesem Thread. Wie ich finde einige nützliche Informationen dabei zum Thema Pfeilschäfte und ebenso der Shop in dem ich fündig geworden bin zum guten Preis.