.... ich habe einen 3,0 vierleiner (lenkmatte) und hab ihn eigentlich sehr lieb. vor 10 jahren bin ich damit in meiner unschuld noch fliegen gegangen, jetzt aber denke ich mir bei stärkeren windböen: äh... wie war das mit der verspannten schulter, den knieproblemen, kann ich es mir wirklich leisten, mit einem ruck gezogen zu werden, so dass ich das unvorbereitet gut abfangen kann, körperlich... nee... der ist mir zu groß, glaub ich. wiege halt nur 60 kilo.
oder wie seht ihr das?
mir ist jetzt eingefallen, dass es ja noch mehr drachen gibt und ich mir an sich auch einen - coronalike mit abstellgenehmigung - vom internet liefern lassen könnte.
schön und gut, nur jetzt gehts natürlich los: WELCHEN um himmels willen?
was ich schon weiß:
- ich mag das gefühl, dass ich körperlich trainiert werde, wenn der wind stärker ist (aber so ist es mir eben doch etwas zu viel kraft, das ist mir zu gefährlich, in meinem alter...), daher er darf schon stark ziehen
- ich mag das gefühl, dass er irgendwie weich und nicht so punktuell zieht, und so nervös ist, wie ich es mal beim testen von kleinen stablenkdrachen gefühlt hat. ergibt das für euch sinn? wisst ihr, was ich meine?
- ich habe angst, dass die stäbe bei nem stabdrachen zerbrechen.
soll ich mir einfach ne kleinere matte holen? und kann ich meine alten leinen einfach nehmen im normalfall?