Guten Tag Drachenforisten,
Ich habe Dank Corona das Hobby wiederentdeckt und ne ganze Weile die alte Lenkmatte vom Aldi von vor 15 Jahren geflogen. Bin 28, 1,94m und wiege 90kg. Stablenkdrachen bin ich in meiner Kindheit viel geflogen. Komme aus der Gegend westlich von Augsburg und habe daher den beliebten Hackwind
Habe mir daraufhin einen Quickstep geholt und war etwas erschrocken über die verarbeitungsqualität. Ist die Verstärkung oben schon immer geklebt und nicht mehr vollständig genäht? Die Klebung hält nur so la la.
Eigentlich will ich Sprünge und Action und da war mir der Quickstep schnell zu langweilig. Als Alternative gab's den little Arrow. War angedacht als leichter Einstieg für Speed und Powerdrachen, was auch noch erschwinglich ist. Leider fliegt der bei 16 km/h steil gestellt noch Recht lustlos.und für 2-8 bft bei 20dan und 20m habe ich schon mehr erwartet. Starten war kein Problem.
Bin ich da mit falscher Erwartung unterwegs? Sollte ich mir einen Cirrus Emerald holen (1-7bft)? Sollte ich auf matten wechseln? Für mich wäre r2f und unter 100€ schon wichtig. Meist haben wir hier Winde um 2bft und Böen bis 4 oder 5 bft. 4 Leiner sind ja preislich raus.
Viele Grüße
Enzo