KaC - Kites against Corona - One Design, One World, One Community

Hallo zusammen,

falls jemand Lust hat, ich habe bei Facebook eine Gruppe gegründet, die so heißt wie der Titel dieses Threads. Mein guter Freund Josef hat ein Design entwickelt, das ich nun schon gebaut habe. Es basiert auf einem "normalen" Rev 1,5, besteht aus 6 Panels und ist relativ schnell gebaut. Meine Idee war, einen "Kite against Corona" zu bauen. Wenn viele Drachenbauer den Kite so bauen könnten (Farben können natürlich abweichen), könnte man sich bei einem in hoffentlich naher Zukunft stattfindenden Drachenfestival zu einem "Multi-" oder Mega-Fly treffen und eine gemeinsame Formation fliegen.

Ich würde mich freuen.

LG aus Mainz,
    Nostoc

Die Designs und Farben gefallen mir. :thumbup:

Deine Idee an sich ist gewiss gut gemeint, aber ich persönlich frage mich, ob das sinnvoll ist, dass man dieses C-Thema, das seit Wochen das öffentliche Leben dermaßen durchdringt, dass man sich dem kaum noch entziehen kann, auch noch in den Freizeit-Bereich schleppen muss.
    Denn gerade da sollte man mal abschalten können und nicht ständig das erinnert werden, was im Alltag ist (und sei es auch nur für eine halbe Stunde).

Nichts für ungut. :)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Mein Freund der Haldenbaresi @Scharfer_Oldie hat mich auf diesen Thread verwiesen.
    Nettes Design,hab ich mir schon 2016 bei
    Revolution ausgeliehen und für mich angepasst,gab es mal bei den Masterpieces ich glaube von meinem Freund als Tagen des Einleinerbaus Jose Sainz.
    Kann mich mit Jose auch irren.

Müsste da mal in den Tiefen des Internets wühlen.

@Nostoc
    @Lineus

Mal so als ergänzende Designanregung :whistling:

Tja Gerd... schöne Erinnerungen an gemeinsame "heiße" Vierleinerzeiten.
    Von Dir im August 2016 gebaut, am 03.09.2016 'Halde Norddeutschland' eingeflogen.
    Auf dem Haldenbild zusammen mit einem der 1. 'Smarties' von Uwe @Ghost rider

Herzlichen Gruß - Franz Johann

Hallo Stephan @Starkiter

Ich antworte mal für meinen Freund @Lineus :thumbup:

Gerd hat den Link zwischenzeitlich aus seiner Signatur gelöscht, die Vierleiner-Gruppe ist nach sehr hoffnungsvollen Anfängen 2015/2016 leider wieder "eingeschlafen" ;(

HG - Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

Also die Gruppe ist da, sie ist aktiv und hat gute 180 Mitglieder :thumbsup: .
    Außer meinem sind aktuell 2 weitere Kites in Arbeit.
    Würde mich freuen, wenn es noch mehr werden würden.

LG, Nostoc

Hallo Beholder,

ist überhaupt kein Problem, ist ja auch nur eine Idee und ein Angebot. Wer keine Lust hat, mitzumachen, darf seine Freizeit gerne anderweitig nutzen.
    Aber da ich eh immer wieder was baue, dachte ich, ein gemeinsames buntes Design wäre ne gute Idee, vor allem, wenn ich sehe, welche Aktionen aktuell aus Solidarität gestartet werden.

Schönes Wochenende,
    Nostoc

Oh das tut mir leid, dann sei doch bitte so nett und suche bei Facebook einfach mal nach dieser Gruppe. Solltest dann schon fündig werden.
    VG, Nostoc

Hallo @Nostoc

SORRY... hatte Deine Antwort an Stephan offenbar mißverstanden :whistling:
    Hättest Du geschrieben "...nach UNSERER Gruppe..." wär's für mich klar gewesen.
    Habe mich übrigens bei FB in der KaC angemeldet um wenigstens mitzulesen

HG vom flachen Niederrhein
    Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup: