Libelle 230

• Nach dem ersten Libellen-Proto 180, welcher im Januar 2017 entstand, hier ein Video von der zweiten Größe 230 cm.
    Die Waage ist eine ziemliche Herausforderung, aber der Kite läuft.

1-5 Bft (sehr böeig)
    35 m 70 daN

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wow - was für ein Kunstwerk! Klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sind der lange diagonale Whisker (Segellatte) und die Segellatte davor fest über den Standoffaufnehmer miteinander verbunden, oder stellt der Aufnehmer das Segel nur aus?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ein tolles Teil und das Flugbild ist auch verdammt ansprechend !!!

Aber so für mal eben auf die Wiese gehen und fliegen ... wahrscheinlich nur bedingt geeignet.
    Und Du wirst wahrscheinlich öfter nachjusteren müssen, wenn sich Segel und Knoten etwas setzen.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFOS : Ab dem 28.04.2025 ist Nasenbär Drachen wieder aktiv ! :)

Neue Rubrik im Shop meiner Homepage: FUNDGRUBE

• Ich würde sagen unbedingt geeignet Jörg :D
    Die unteren Windbereiche habe ich jetzt nicht mit ins Video genommen, die Kiste läuft hier aber auch relativ stabil ohne große Eigenbewegung.
    Und großartig viel rumspielen an den Knotenleitern braucht man auch nicht wie bei anderen Kites.