Klassenfahrt nach Juist! Ein paar Fragen dazu!

• Hi,
    im Juli 2005 machen wir eine Klassenfahrt nach Juist.
    Da werden wir (Schüler) viel Freizeit haben.
    Ungefähr 5-6 Stunden pro Tag.

Natürlich werde ich da fliegen.
    Aber, wie ist da der Sand? Ist es ein hart gedrückter Sand, oder ein weicher "welliger" Sand?
    Denn ich möchte vielleicht Mountainboard fahren! :-O

Ist da denn in der Regel viel Platz zum kiten?

• Das kommt ganz darauf an wann du kiten gehst. Wenn Du bei Hochwasser gehst, ist der nicht überflutete Strand natürlich weich - da ganz trocken. Wenn Du aber bei Niedrigwasser gehst, dann ist der Strand bretthart, da ja erst ein paar Stunden vorher Wasser drauf gestanden hat. Und dann könnte ich mir vorstellen, kann man da auch gut mountainboarden.

Viel Spaß auf Juist, grüß mir die Insel!

Warum fahren alle nach Juist, nur ich nicht? *grrr*

• Danke.
    Dauert aber noch nen bissle. Aber bis dahin habe ich noch mehr Kites :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

• Ne. So ist das nicht.

Unsere Klassenlehrerin sagt (und die hat schon 2Jahres Weltreisen und so gemacht), dass wir da 10 Fussballfelder für uns haben.

Und dass ist ja auch nicht in den Sommerferien.

Mit dem Datum habe ich mich vertan. Das ist ca. am 20. -25. Mai.

Also müsste da doch nicht so viel los sein, oder?
    Denn Juist ist ja auch keine Massentourismus Insel :-O

• Zitat

Original von Pumuckel
    Das grosse Problem welches du da haben wirst zum einen das der Strand voll sein wird Badegästen und das du am Hafen wo das Fest statt findet du nicht fliegen darfst wegen den Pferden.

"Aumann"...gut das in knapp zwei Stunden der 1.April beendet ist.... :O

• Coooooooooooooooooooooooooooooooooooool.

Also ist da doch kein Betrieb, wenn Marc jetzt keinen Aprilscherz macht.

• Marc
    nein das meine ich ernst auch wenn sich das jetzt komisch anhört.
    Aber ein Pferd ist ein fluchttier auch wenn die Pferde lärm uns so gewohnt sind.
    Du kannst es immer wieder beobachten das die Pferde auf Juist rumzicken und angst bekommen wegen den Drachen falz du es immer noch für einen Aprilscherz hälst frage mal einen Kutscher von der Insel der wird dir das gleiche erzählen.
    Nun das im Mai da noch nicht soviel los ist mag ja sein und mit sicherheit wird es da auch eine freie Stelle geben.

• @Basi...

obwohl noch 1,5 Stunden Potential drin wären...apriltechnisch.... ;)

Der Juister Strand ist (wird hoffentlich auch 2005 noch sein) extrem breit (zwischen Dünen und Wasserkante)...wenn Du am Hauptstrand (beim Kurhaus = Strandcentrum) ein paar Minuten läufst, dann bist Du quasi alleine...bis auf die Ausnahme, die ihr "Camp" direkt neben Dir aufschlagen, obwohl Platz ohne Ende wäre.... :O

Zur Wiese am Hafen wäre noch zu sagen, dass diese die offizielle Drachenwiese von Juist ist...warum auch immer diese Insel soetwas braucht...die Pferde werden sich wohl eher an den Touris im allgemeinen echauffieren, als an den Drachen auf dieser Wiese...
    Die Wiese ist ürbigens "Geheimtipp" beim deftigem Nordwind, wenn am Strand nix mehr "geht"... :D

• Zitat

Original von Pumuckel
    nein das meine ich ernst auch wenn sich das jetzt komisch anhört.

Das tut es...also "komisch" anhören...den eigentlich höre ich Dich nicht...aber ich "lese" Dich komisch.... ;)

Zitat

Original von Pumuckel
    Aber ein Pferd ist ein fluchttier auch wenn die Pferde lärm uns so gewohnt sind.

Das weiß ich auch...unsere Wiese liegt direkt an einem Pferde-Pfad...wir landen jedes Mal unsere Drachen, wenn ein Reiter naht...
    Aber die Rosse auf Juist werden nicht vor einem Lenkdrachen scheuen, der auf der Leuchtturmwiese fliegt ...das müsste schon ein Thors Hammer XXXXL sein...ist allerdings kein Wunder, wenn man sich die Gehirnchirurgen anschaut, die auf dem Kutschbock sitzen...da sind Drachen wohl das kleinere Übel....

:O

• Zu deinem Geheimtipp nur soviel
    Den ich nenne sie jetzt einfach mal kutscher da mir der richtige Name nicht bekannt ist nur soviel.
    Die Wiese mit den Drachen ist ihnen ein Dorn im Auge und bei dem Drachenfest besonders an deren Stelle könne man lieber zwei mal ein Hafenfest machen als ein Drachenfest.
    Ich habe mich im letzten Jahr fast eine ganze Stunde mit zwei alten kutschern unterhalten als mich dieser etwas anpöpelte bzöglich der Drachen als ich ihn dann Frage was er den für ein Problem hätte gab er mir halt diese Antwort wegen den Pferden.
    Ich habe das ganze auch sehr komisch angschaut da aber meine Freundin auch ein Pferd hat und ich somit doch etwas heufiger in kontakt mit diesen tieren stehe kann ich nur sagen das es stimmt und das die Ängste das Kutschers durch aus berechtigt sind.

• Also Marc, ich falle Dir ungern in den Rücken, aber ich kenne das auch nur, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn man am Leuchtturm fliegt - gab schon desöfteren drurchgebrannte Pferde weil sie auf der Straße hgescheut haben.

Zum Thema Strand:
    Die Jugendherberge liegt im Loog. Und im Loog am Strand (wenn man den Strandaufgang hochkommt rechts) ist der offizielle und sogar ausgeschilderte Drachenbereich von Juist. Da hast Du dann bis zur Siedlung fast 2km lang breiten Sandstrand nur für Dich, weil Spaziergänger gebeten werden an der Wasserkante zu laufen. Na, ist das nichts? ;) Ach so, Fußweg von der Jugendherberge zum Drachenbercih am Strand: 5 Minuten :D

Solltest Du da noch ein paar Kleinteile und einen Bodenanker finden, dann liegen die da seit 6 Jahren immer noch von mir - hab sie leider nie wieder gefunden ;)

• Also kann ich nur auf dieser Wiese fliegen, oder verstehe ich das falsch?
    Denn ich glaube auch nicht, dass ich und mein Freund (der nur nen Vento hat, den er mit Klebeband repariert hat) da hin dürfen. Denn wenn was passiert, sind die Lehrer dran und deshalb müsste man in unmittelbarer Nähe sein.

• Basi...das verstehst Du falsch...!...Lies Dir die Postings nochmals durch.... :D
    Fliegen kannst Du a) auf der Wiese...auch wenn es offensichtlich nicht gern gesehen wird...obwohl ich andere Angaben habe - von einer geb. Insulanerin...b) am "Hauptstrand" beim Kurhaus...hier aber mit eventuellen Einschränkungen, weil sich Badegäste gerstört fühlen könnten und c)auf dem restlichen (ultabreiten) Strand der Insel quasi unengeschränkt...

• Zitat

Denn wenn was passiert, sind die Lehrer dran...

... ganz genau so ist es und ich finde es richtig gut von euch, dass ihr auch daran denkt. :) :H:

Viele Grüße
    Michael

• OK.

Also von der Jugendherberge ca. 5min Laufzeit bis zu dem großen Strand wo man Kiten darf.

Der Rest ist man sich nicht so einig, oder es stört die Leute.

Oder verstehe ich das immer noch falsch?

• Ich habe vor längere zeit mal mal meinen M-energy nach Juist verkauft. Ich versuche einfach mal die Adresse zu finden und einen Insulaner zu fragen...

btw... Wer hat diesem Threat eigentlich 10 Punkte verpasst??? :SLEEP:

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hi Schmendrick,

wahrscheinlich - Thema gelöscht - , nur in umgekehrter Weise ;) ;)

Grüße Bertl

- Editiert von Bertl am 07.04.2004, 15:45 -