Musik abends am Lagerfeuer oder beim Rev fliegen

Wenn man abends bei einem Drachenfest gemütlich zusammen sitzt hat man manchmal auch gerne Musik. Da immer mehr Leute portable Boxen haben ist es natürlich auch fein, wenn die sich untereinander koppeln lassen. Allerdings gibt es z.B. bei Besitzern von weit verbreiteten JBL Boxen immer wieder Probleme die untereinander zu verbinden. Das liegt in der Regel aber an den Modellen der Boxen, da JBL inzwischen 3 Verschiedene Protokolle verwendet, die untereinander nicht kompatibel sind oder nur in bestimmten Fällen verbinden. Hier mal eine Auflistung der Möglichkeiten:

Which speakers can I connect?
    JBL Connect
    The following speakers have the JBL Connect function and can be connected to each other:

• JBL Flip 3
    • JBL Charge 3
    • JBL Pulse 2
    • JBL Clip 2

JBL Connect+
    The following speakers have the JBL Connect+ function and can be connected to each other:

• JBL Flip 4
    • JBL Xtreme 2
    • JBL Pulse 3
    • JBL Charge 4
    • JBL Boombox

PartyBoost
    The following speakers have the PartyBoost function and can be connected to each other:

• JBL Flip 5
    • JBL Pulse 4

Die aktuellen Geräte mit PartyBoost sind nicht kompatibel zu Connect. Die Flip5 erscheint interessant vom Preis und großen Akku aber sie ist nur noch Mono. Für Stereo braucht man schon 2 Stück davon. Dazu fehlt der Klinkenanschluss und es ist kein Mikro für Freisprechen mehr drin. Man kann davon ausgehen, das alle Neuerscheinungen jetzt nur noch mir PartyBoost raus kommen.
    Es bleibt also zu überlegen ob man sich noch eine Connect + Box kauft oder ein ganz anderes System. Allerdings habe ich bislang immer nur mit den JBL Boxen zu tun gehabt, andere System scheinen hier nicht so verbreitet zu sein.

Ich habe 2 Wonderboom von Ultimate Ears. Die sind Wasserdicht und arbeiten mit Standard Bluethtooth Audio.
    Der Sound (Bass) ist richtig satt. Man kann die an jedes Handy , Tablett oder Radios die externe BT Lautsprecher
    unterstüzen koppeln. Die lassen sich einzeln mit mono, 2 gekoppelt mit stereo oder im Verbund bis zu 8 Stück koppeln.
    Die Laufzeit liegt um die 10 Std. Der Wonderboom 2 hält sogar noch länger durch. Und das sogar wenn die fast voll
    aufgedreht sind. Bei niedriger Lautstärke halten die auch über die angegebene Zeit durch.

Einmal editiert, zuletzt von MySky ()

Das ist ein Thema bei dem leider viele nicht darüber nachdenken ob andere das auch hören möchten , oder es ist ihnen egal . Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten , vielleicht macht ihr es ja anders , dann ist es ja gut , aber ich erlebe auch immer wieder, das ich am Strand oder am See , wo ich meine Ruhe genießen möchte , von Bumm bumm Musik vertrieben werde .
    Ich fliege auch gerne mal mit Musik , aber über Kopfhörer, das stört andere nicht . Wie gesagt nur mal so am Rande und zum Nachdenken.
    Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

aber ich erlebe auch immer wieder, das ich am Strand oder am See

Kann ich leider bestätigen (zum Glück nicht bei Drachenfliegern).
    Gerade im vergangenen Jahr ist mir das ziemlich aufgefallen, dass recht viele in der kleineren Gruppe im Schlauchboot über den See dümpeln und ohne Rücksicht die Lautstärke aufdrehen. Und über die freie Seeoberfläche hört man das auch 400 m weiter noch so, als ob es in der Nähe wäre.
    War die Jahre davor übrigens noch nicht so (zumindest nicht in dieser penetranten Form).

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Es geht nicht darum ein Feld zu beschallen. Wenn man mit 20-30 Leuten um ein Feuer sitzt, die eine oder andere Flasche kreist, hat man gerne etwas Hintergrund Musik. Nicht jeder hat dafür hunderte Euros griffbereit. Eine kleine Box ist dann oft schlecht. 3 oder verteilt hinter den Leuten macht da schon Sinn. Es muss ja auch nicht laut sein, nur ist es schöner wenn man die Musik dann gleichmäßig verteilt hört. Da machen die kleinen Dinger schon Sinn.

Ich selber habe z.Zt noch einen kleinen Lautsprecher für mich alleine. 5m weiter ist davon kaum was zu hören und stört niemanden.

Wenn man abends bei einem Drachenfest gemütlich zusammen sitzt hat man manchmal auch gerne Musik.

Mannomann, dass hier immer gleich draufgehauen wird, aber in diesem Sinne, wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :evil:;)

Es geht hier um nette Musik im gemütlichen Rahmen, gepaart mit gutem Klang. :saint:

@AndreasL
    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. :saint:

Mannomann, dass hier immer gleich draufgehauen wird, aber in diesem Sinne, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Hab ich was verpasst?
    Wer hat wo draufgehauen?

Ich sehe nur, dass Gerard das Thema in einer bestimmten Richtung näher erörtert hat (dem ich aus eigener Erfahrung beigepflichtet habe), was nichts mit AndreasL zu tun haben muss.
    Alles entspannt hier, auch wenn du dich aus irgendeinem Grund angegriffen zu fühlen scheinst.

Aber wie du schon schreibst, wer lesen kann ist im Vorteil.
    Niemand hat dich oder AndreasL angegriffen, kritisiert oder irgendwo "draufgehauen".
    Wenn du es nicht glaubst, dann lies nochmal. :)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Da wir in der Gruppe auch über JBL Boxen verfügen, habe ich herausgefunden, das man die JBL´s mit dem Normalen JBL Connect auf das JBL Connect+ updaten kann. Der Nachteil ist, das geupdatete Boxen nicht mehr mit dem normalen Connect kompatiebel sind. P.s Das update auf JBL Connect + sollte am besten im WLAN gemacht werden, weil das schon eine kleine Datenmenge ist.

LG Tim

Liebe grüße aus Berlin

• Tim