Hi zusammen,
Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Drachen für uns im Urlaub
Für meinen Mann und mich möchte ich einen Drachen kaufen, den wir sporadisch an Land zb im März an der Ostsee benutzen können. Also wird werden jetzt keine ganz intensiven Kiter, aber er soll dann funktionieren und nicht gleich zerreißen usw.
Von der Erfahrung her habe ich vor 10 Jahren sehr viele sehr unterschiedliche Drachen von meinem Vater geflogen. Stabdrachen, Zweileiner einen kleinen (1,5qm) Vierleiner. Das habe ich geliebt. Der hatte super viele unterschiedliche drachen und je nach Wetter einen raus gesucht.
Ich möchte mir aber nicht so ein großes Angebot zulegen. Einen der richtig Spaß macht. Den man nicht erst wieder zusammen bauen muss wenn er auf den Boden knallt ( also keinen Stab Lenkdrachen sondern eine Matte) Der zug hat aber nicht zu gefährlich wird, der möglichst einfach zu starten ist...
Dabei bin ich auf den kite Peter Lynn Uniq Quad 2.5 gekommen.
Ich denke der erfüllt meine Wünsche.
Oder habt ihr noch eine Gegenidee?
Denkt ihr 2.5 ist die richtige Größe für die Ostsee?
Hab auch Mal über die Matten von HQ Alpha oder Beamer nachgedacht. Aber zum eine sind die deutlich teurer und ich find cool, dass bei einem single skin nicht gleich die Kammern platzen...
.
Also ich stehe kurz davor auf " bestellen" zu klicken
Nun frage ich mich aber noch bezüglich der Ausstattung. Vielleicht wisst ihr da was drüber:
- Hat der schon einen Kite Killer an Board?
- kann man den Kite Killer einfach an den handles Anbringen oder ist das schwierig?
- sollte ich lieber gleich stärkere Leinen mit Kaufen, falls die reißen? Passiert das euch oft?( Uns ist das damals viel passiert, wir sind das aber auch eher chaotisch nach dem Prinzip gegangen " ausprobieren, wird schon klappten... Hmm hat nicht geklappt"
- was sollte ich gleich mit bestellen? Zb einen Bodenanker?
Bin gespannt was ihr schreibt.
Liebe Grüße Jennifer