da ich anderer Meinung, als Ulzenburgers Aussage
Das darfst du auch gerne. Wollte das Thema hier eigentlich ruhen lassen, da es Eskalationspotential hat. Am Strand oder auf der Wiese kann man das besser ausdiskutieren.
Nur eine kurze Anmerkung warum ich das so "drastisch" formuliert habe: Ich hatte die Kite & Friends-Beilage von 2015 (?) mit der Übersicht der damals aktiven Hersteller in diesem Segment im Hinterkopf. Aus der Zeit müsste der Hugo Freistil auch stammen... Von diesen Herstellern ist bis auf Alphakites meiner Ansicht nach keiner mehr so richtig aktiv. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Zumindest gibt es keine Webseiten mehr von Kitehouse und Diamondkites. Hugos sind mittlerweile auch Geschichte. HQ, Spiderkites und Elliott habe ich bewusst nicht berücksichtigt. PAW/Pumba hatte ich beim Schreiben tatsächlich nicht auf dem Radar, sorry Peter. PAW und Level One sind für mich allerdings Sonderfälle: Einerseits lobenswerterweise noch aktiv, aber die neueren Modelle sind aufgrund ihres Aufbaus (6mm o.ä.) nicht mit den hier diskutierten Modellen (Aerostuff o.ä.) vergleichbar. Das zu meiner Aussage. Weiterhin werde ich mich dazu hier nicht mehr äußern, da man hierzu lang und kontrovers diskutieren kann und ich ja auch etwas befangen bin.