Unter O,P steht im Drachen ABC folgendes:
Otis
Nach meinen Informationen ist Otis (bzw. auch "Floating Backturn") nur eine andere Bezeichnung für den "Rising Fade".
Siehe auch: Rising Fade
Pancake
Mit Pancake wird die Landung des Drachens auf dem Bauch (Nase vom Piloten weg zeigend) bezeichnet.
Der Drachen wird senkrecht nach unten geflogen, je nach Wind sollte der Pilot nun schon auf den Drachen zulaufen. Kurz bevor der Boden erreicht wird, werden beide Arme nach vorne geworfen und der Drachen wird sich auf den Bauch legen.
Popturtle
Fliege den Drachen nach oben und ziehe mit beiden Armen, dann verlängere die Leinen wieder, indem Du schnell beide Arme nach vorne schiebst (Ausgangsposition). Das bewirkt das der Drachen sich auf den Rücken legt, also die Nase zeigt vom Piloten weg.
Power-Lazy
Die Power-Lazy bzw. Power-Lazy-Susan ist eine mehrfache Lazy Susan, also eine Drehung des Drachens im Backflip.
Die Power-Lazy-Susan wird immer wieder einen neuen Drehimpuls gegeben, wenn der Drachen fast wieder in der Backflip-Position ist und die Nase noch vom Piloten wegzeigt.
Siehe auch: Lazy Suzan
Unter Manöver steht auch noch folgendes, was nur indirekt mit Trickflug zu tun hat, solche Sachen kann ich später unter "Sonstiges" unterbringen.
Man fliegt den Drachen von einem oberen Eckpunkt des Windfensters, in den gegenüberliegenden, unten liegenden Eckpunkt des Windfensters.
oder
Man fliegt zu dem höchsten Punkt des Zenits, lenkt den Drachen in eine Kurve, jetzt fliegt der Drachen, ohne die Geschwindigkeit zu verringern, in Bodennähe. Bevor der Drachen abstürzt, lenkt man diesen wieder so, dass er wieder nach oben fliegt.
Siehe auch: Sturzflug
Pull
Unter Pull versteht man das Ziehen an einer Seite der Schnüre beim Fliegen von Lenkdrachen (Zwei und Vierleiner).
Pull turn
Beim Pull Turn (englisch, "Zug-Ecke") wird mit dem Lenkdrachen eine "scharfe" Ecke durch schnellen und kurzen Zug an einer Leine geflogen. Ein Zug an der rechten Leine bewirkt eine Ecke nach rechts.
Pull up
Siehe auch: Powerdive
Push
Unter Push versteht man das Drücken (Nachgeben) an einer Seite der Schnüre beim Fliegen von Lenkdrachen (Zwei und Vierleiner).
Der noch nicht eingetragenen "Pop up Launch" ist schon bei Belly Pop beschrieben, es würde also reichen:
Popup Launch
Siehe : Belly pop