Exakt so wird mein Spezialsegel werden...
Jetzt aber mehr Infos dazu was lässt du dir da Extravagantes Zimmern
Exakt so wird mein Spezialsegel werden...
Jetzt aber mehr Infos dazu was lässt du dir da Extravagantes Zimmern
@Drachenelfchen95, ich kann dir auf jedenfall sagen, der fliegt klasse, bei 10 km/h!
Hallo zusammen,
wie lässt sich der X-Race bezüglich seiner Flugeigenschaften mit folgenden Kites einordnen?:
- Hot Stripe
- Willy
- Whizz
Ich besitze u.a diese Kites und würde gerne wissen ob ich mit dem X-Race eine Lücke füllen würde.
LG, Zakariya
Ich versuche mal eine Einordnung... Auf den ersten Seiten des Threads hier sind die Eigenschaften des X-Race eigentlich ja sehr detailliert beschrieben worden. Kurzzusammenfassung - tolles Design, so einige Speedkite-Gene, aber nicht dazu gedacht, den nächsten Speed-Contest zu gewinnen. Und der X-Race entfaltet sein volles Potenzial eher bei leichtem bis mittlerem Wind, ist nicht fürs Orkankiten konzipiert.
Insofern ist er deutlich schwerer zu starten als ein Hot Stripe, den er natürlich bei der Geschwindigkeit ganz locker abhängt.
Der Willy ist - vor allem scharf eingestellt - eine ganz andere Nummer. Der geht beim Wind nach oben raus bis an die Pilotengrenze und ist dann auch schneller als der X-Race. Dafür fliegst Du den X-Race an dünnen Leinen bereits sehr schnell, wenn der Willy noch schmollend am Boden bleibt.
Beim Whizz würde ich sagen, dass sich die beiden beim Speed bei 4-5 Bft nicht so viel nehmen (es sei den man pimpt den Whizz). Auch wenn der Whizz bei oberen 2 Bft auf dem zweiten Knoten an dünnen Leinen schon anständig fliegt, so geht der X-Race schon ab konstanten 5 km/h auf dem ersten Knoten ebenso schnell zu Werke.
@Nittapoke
Danke
Live leuchten die Farben viel schöner. Cool auch dass Michael das von mir angegebene silbergrau gegen ein etwas dunkleres getauscht hat. Genau die richtige Entscheidung denn das helle hätte zu wenig Kontrast zum weiß gehabt. Da haben Farben auf dem Display dann doch Grenzen und Michael hat mitgedacht
@Burgherr33
Freu dich drauf und stell gern ein Bild rein
Gruss Arne