X-Race by Spacekites Michael Tiedtke

Den in Pink, so wie auf der Homepage! So gefällt er mir am besten, auch wenn ich Farbe wählen konnte!
    @Mark02, Wo fliegst du denn so rum, ich im nördlichen Saarland.

Einmal editiert, zuletzt von Burgherr33 ()

Moin,

verzeiht wenn ich es hier irgendwo überlesen haben sollte....wie ist denn der Sound des X-Race?
    Ist der komplett leise oder fängt der doch irgendwann an zu knattern?
    Ich frage weil ich Wiesen habe wo Lautstärke ein Problem sein kann und es selbst (abgesehen von Präzision, Trickdrachen etc.) leise deutlich angenehmer finde.

Ich bin sooooooooooo kurz vorm bestellen :D

Ich konnte auch nicht wiederstehen und habe mir noch einen 270er geordert. Hauptsächlich in dunkelblau und gold mit roten Akzenten :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Schöne Farben
    Viel Spaß damit

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

So dann schließe ich mich mal an… Hatte eben ein wie erwartet nettes Gespräch mit Michael und habe jetzt den Spaß mit der Vorfreude :rolleyes::D
    Farbkombi suche ich mir noch aus.

Gruß Arne

Ich konnte gestern einen XRace2.7 in freier Wildbahn erpähen. Nach einiger Verfolgung und leisem Anpirschen, konnte ich die Leinen ergreifen und ihn für paar Minuten fliegen..
    Spacekites XRace2.7
    Ich muss sagen, ein toller Drachen. Super Geräusch beim Fliegen, schöner Zug an den Leinen und ein wahnsinns Flugbild.
    Meine Farbkombi steht, meine Kohle noch nicht. :D

Leider kein Video

Aber das Foto ist ja wohl großartig :thumbup:

Und der XL im Post von @freeridewilly hat ja ein wunderschönes Design.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Metropolis-Drachen hat gerade 3 X Race für 199€ bekommen. Sofort verfügbar.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Metropolis-Drachen hat gerade 3 X Race für 199€ bekommen

Das war also der Auftrag, den Michael letzte Woche erwähnte. Ich hätte aber gedacht, es seien mehr als drei...
    Schön, dass der X-Race weitere Kreise zieht.

Meine häufigsten Kites

Moin zusammen,

Vielleicht habt ihr den Colourizer schon gesehen den Kollege Christoph grad als freies Tool programmiert habt?!
    Colorizer
    Eigentlich mehr für den Selbstbau gedacht habe ich mit einem Kollegen zusammen mal den X-Race als Vorlage erstellt. Falls das funktioniert wird er dann in einigen Tagen dort enthalten sein, dann können Neubesteller mit den Farben spielen. Michael Tiedke hat auch nix dagegen.
    Da ich mich jetzt entscheiden muss habe ich auch eine DDD Datei die mit der Freeware Variante des 3D Freeviewer Angeschaut werden kann. Dort kann man auch schon gut mit den Farben spielen. Der link zum Viewer: Freeviewer
    Die DDD Datei des X-Race kann ich bei Bedarf mailen.
    Ansonsten funktioniert es hoffentlich demnächst in Christophs Colorizer.

Hier ein Beispiel wie es bei mir grad imm3D Viewer aussieht:

Gruss Arne

Moin zusammen,

Christoph hat jetzt den X-Race im Konfiguratir implementiert, ein großes Dankeschön an ihn nochmal an dieser Stelle!
    Jetzt haben hier alle X-Race-Besteller eine super Möglichkeit ihr Design ausführlich zu testen und zu entwickeln.
    Ich hoffe es wird fleißig genutz.

Hier nochmal der Link:
    Colorizer von Christoph

Das wäre mein Favorit

Exakt so wird mein Spezialsegel werden...

Meine häufigsten Kites

So wird mein 2.7ner

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)