@Andre-Schick : Ja, so ist es.
X-Race by Spacekites Michael Tiedtke
-
-
Ich hatte den eine Weile unter Beobachtung, um zu sehen wie es sich entwickelt.
Hat mal mit 170E angefangen und ist dann in kurzen Abständen auf 160, 140, 100, 80.
Wer verkauft einen quasi neuen Drachen, der mal 209 gekostet haben müsste so unter Preis?Als ich mal aus Spass bei 100 E angefragt habe (mit recht strikten Forderungen zu Aussagen über Zustand und nur Paypal (nicht Freunde), hieß es, er sei verkauft.
Gestern dann kurz auf 80E gesetzt, danach gelöscht und nun wieder für 150E reinJemand anders hatte sogar ein Gesuch zu dieser Anzeige eingestellt, weil sich der Verkäufer bei ihm nicht meldete wie er mir sagte (war bei 160E gewesen).
Wirkt auf mich alles nicht seriös.
Auch aus dem Hintergrund der Infos hier im Forum zu Fake-Angeboten dort.Ich würde da lieber zu dem von Patrick greifen.
Da weiß man, was man/dass man was bekommt.
X-Race -
-
-
-
-
Heute Mittag war ( bei mir..) Premiere..
kalt wars mit Schneeschauern durchsetzt..
Hatte ja zuvor noch keinen geflogen...
Aber das heute war Megatoll...ein Super Drachen
Habe ihn bei ca. 3 bis 4 bft sehr gefordert .....und machte alles mit...bin begeistert!
Hatte ihn an 40m Schnüren (60dan)...freu mich auf weitere Erlebnisse...
-
Das freut mich, viel Spaß weiter damit. Hast meine pn gelesen?
-
So, der Große ist nun auch bei mir angekommen und geflogen
Leider noch zu wenig Wind, um richtig zu fordern, aber wieder ein richtig schöner Vogel von Michael, den er mir passend zum Kleinen gebaut hat
-
-
-
-
Ach schön! Die Anzeige war ja etwas 'seltsam'.
Freut mich aber, dass nun ein schöner Drachen auf einen glücklichen, neuen Besitzer gestoßen ist. -
Mal ne bescheiden Frage wieviel hast du gelöhnt? Am Ende war er ja bei 80€! Hab dem glaube ich viele Nachrichten gesendet. Wie hat er dir geantwortet? Glückwunsch
-
Mal ne bescheiden Frage wieviel hast du gelöhnt? Am Ende war er ja bei 80€! Hab dem glaube ich viele Nachrichten gesendet. Wie hat er dir geantwortet? Glückwunsch
Wenn ich mich recht erinnere: danach aber noch kurz als "zu verschenken" (da hatte ich auch mal fix geschrieben ) und dann erneut für 150. Und da blieb es dann auch bis die Anzeige endgültig auf "verkauft" ging.
Den Preis zu wissen wäre interessant, aber vollkommen OK, wenn man es nicht sagen will.
Noch interessanter wäre aber zu hören, wie es geklappt hat, da sich offensichtich ja so einige hier zwischendurch erfolglos bemüht haben. -
...ich hab da noch mal ne Frage:
Warum haben einige X-Race Stabtaschen für die Wingletstäbe, einige haben Verbinder und Kappen zur Aufnahme?
Wären die mit Stabtasche dann EVO Ausbaustufe...?
-
-
Beim 1.9er werden die Segellatten normalerweise in kleine Taschen an den Enden der Segellatten geklemmt. Die Latten liegen ansonsten frei, innen am Segel.
drachenforum.net/wcf/attachment/42216/
So sieht das bei @Moonrakers 1.9er aus.Beim 2.7er sind die Segellatten soweit ich weiß in eine Klettbandtasche eingeschoben.
Was ich nicht weiß ist ob das bei allen 2.7ern so ist oder schon immer war.
drachenforum.net/wcf/attachment/42217/
Und so beim 2.7 von @Maltix.
An den Spitzen kann man gut das umgeschlagene Klettband sehen, wie beim Kielstab üblich.Neuerdings wird offenbar auch der 1.9er mit dieser Lösung gebaut. Ob Standard oder nur auf Nachfrage weiß ich nicht.
drachenforum.net/wcf/attachment/42220/
Dies ist der von @HeinzKetchup.Auf Wunsch sind einige, sowohl 1.9er als auch 2.7er, mit Whiskern zur Leitkante hin, gebaut worden. Manchmal auch als "strong" bezeichnet.
Hier der von @Moonraker... Da ist so einiges speziell.Das ist was mir bekannt ist.
PS : Das sind alles Ausschnitte von in diesem Thread veröffentlichten Fotos. Ich hoffe das stört jetzt niemanden!
-
@Rodge
Deine Links funktionieren nicht so richtig, um nicht zu sagen gar nicht -