X-Race by Spacekites Michael Tiedtke

Heute hatte ich das Vergnügen mit Matthias den neu eingetroffenen x race aus airx 700n zu testen.
    Fazit:
    Super verarbeitet
    Kurze lenkwege
    Mag nur Bewegung im windfenster. Parken ohne Bewegung geht nicht.
    Sehr schnell und gute rueckmeldung an den leinen.
    @Michael Tiedtke in der Zusammenstellung der Komponenten ein super kite.
    Order kommt! :D

Gruß Bernd

Hättest Du mir die Stoffe einfach so gezeigt wäre ich recht skeptisch gewesen.
    Aber kombiniert als X-Race... Wirklich chic!
    Ich bin mehr auf Chikara Farbpalette geeicht, das ist also mal etwas willkommene Abwechselung.
    Darf ich vllt nochmal fragen, ob deine Tuchwahl nur wg der Farben ist. Oder denkst Du das Bainbridge verändert auch die Flugeigenschaften?
    Die Anspannung ist aber normal über 2 Segellatten je Seite, wenn ich das richtig gesehen habe? Michael hatte mal überlegt geschlossene Taschen für die Segellatten zu machen, so wie er es wohl beim 2,7er macht.

Gruß Richard

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

Einmal editiert, zuletzt von Rodge ()

Hi Richard,

besten Dank, bin auch ziemlich zufrieden damit, wie der Vogel daher kommt. Tatsächlich hab Ich Ihn mir genau so vorgestellt. :thumbsup:

Die Tuchwahl war im Endeffekt eine Win-Win-Stutation für mich, eher noch eine Win-Win-Win :D

Erstes Win: Ich mag gerne Drachen haben, die so nicht jeder hat, durch anderes Tuch als Serie erfüllt
    Zweites Win: Ich wollte einen düsteren, aber nicht ganz schwarzen Vogel haben, daher kam das dunkle Grau des Bainbridges mir sehr entgegen
    Drittes Win: Ich wollte den Vogel gerne etwas giftiger, biestiger haben, der Optik entsprechend. Und mit dem steiferen Tuch kommt er sehr direkt daher, und etwas anspruchsvoller vom Flugverhalten.

Die sonstige Ausführung ist wie die Serie, also keine Sonderlocken an dieser Stelle

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Die 110er Schnur reicht auf jeden Fall.
    Bei der Länge kannst Du Dich an der LK-Länge vom 2.7 orientieren plus Tampen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallöchen Leute
    Heute ist mein Paket aus Dornumersiel angekommen. Darinnen war mein X Race Strong 2.7
    Was lange währt wird endlich super gut besten Dank nach Dornum an Michael. Der Kite sieht echt super aus und macht schon im Stehen schon eine gut Figur ,ich freue mich schon auf den Erstflug

Dann mal ordentlich Wind und viel Spaß mit Deinem neuen Geier.

Hallöchen Leute
    Heute war mein Jungfernflug mit dem
    2.7 strong was soll ich da schreiben , besser und ausführlicher als Moonraker kann ich es nicht aber mit wenigen Worten einfach nur ein super Kite der top Verarbeitet ist und nur ein Grinsen im Gesicht zurück lässt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Die Beratung von Michael am Telefon war super ,und die Tipps von Moonraker waren sehr hilfreich danke nochmals . Alles im allem war es ein super schöner Flug tag
    ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und bleibt gesund
    Lars

Dann muss ich mein Tauschobjekt von Willewatz auch präsentieren. Hab meine Torero gegen einen 2 XRace 1.9 getauscht, war gestern erst spät zuhause. Hat alles super geklappt. Montag getauscht, Dienstag schon bei DHL und gestern da so soll es sein. Viel Spaß mit deinem Torero und schöne Weihnachten.

Hier mal ein Foto und ein kurzes Video vom Gespann aus X-Race und Dat heranwachsende Schantalle strong. Danke an @Ranni für das Foto und das Video. Dann habe ich noch ein Standbild aus dem Video herausgeschnitten.

..........

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Jetzt gibt es den X-Race im Auktionshaus wieder für 150 Euronen, ?(;)

Gestern noch für 80€. Sage mal Nasenbär Jörg ist der VK nicht der mit deine DSTGCZ?

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Jetzt gibt es den X-Race im Auktionshaus wieder für 150 Euronen, ?(;)

Das macht dann in Kombination mit dem jeweils neu einstellen einen total seriösen Eindruck. :huh:

Wollte neulich einen anderen Drachen kaufen, aber der schwankt mit insgesamt 4 Neu-Einstellungen zwischen 150 und 90 fröhlich hin und her - wobei eigentlich selbst der niedrigste Preis noch zu hoch ist...