Familien Drachenfest 21380 Artlenburg 29.05-01.06.2020

Termin

Familien Drachenfest 21380 Artlenburg 29.05-01.06.2020

Freitag, 29. Mai 2020-Montag, 1. Juni 2020

Ortszeit: Freitag, 29. Mai 2020-Montag, 1. Juni 2020

Große Str. 58A, 21380 Artlenburg, Deutschland

der begriff "grossveranstaltung" soll erst noch definiert werden! leider typisch für die momentane situation.
    erstmal ein verbot aussprechen, später dann "irgendwann" klären, was man meint.

info zum thema grossveranstaltungen auch hier: https://www.rollingstone.de/co…ltung-definition-1969063/

eins ist sicher: die gefahr der virenverteilung ist in baumärkten höher, als auf dem drachenfest artlenburg!

Wäre schön, wenn es klappt, dann könnten wir wieder unsere beiden Giant Dragons zusammen, wie letztes Jahr, fliegen lassen

Unser hat schon Lagerkoller in seinem Sack und braucht mal wieder Kuscheleinheiten. :saint:
    Und unsere 11 Fauchis fangen auch schon an zu randalieren. ;(
    Auch das andere Leinengerümpel muckt immer mehr auf. Bei dem Lärm sind wir nur froh, dass die in
    der Werkstatt eingelagert sind, sonst könnten wir Nachts nicht mehr schlafen.

Notfalls kann man denen auch ein Gesichtsschutz verpassen! ;)

der begriff "grossveranstaltung" soll erst noch definiert werden! leider typisch für die momentane situation.
    erstmal ein verbot aussprechen, später dann "irgendwann" klären, was man meint.

info zum thema grossveranstaltungen auch hier: https://www.rollingstone.de/co…ltung-definition-1969063/

eins ist sicher: die gefahr der virenverteilung ist in baumärkten höher, als auf dem drachenfest artlenburg!

Auf der im link genannten Seite gab es ein Update, was auch Niedersachsen betrifft. Es gibt wohl jetzt eine Definition von 1000 Personen für eine Großveranstaltung. Spekulativ könnte man ja sagen, das wir diese Anzahl nicht erreichen werden. Dann müsste ja nur noch AndreasL sein hotel öffnen.

Liebe grüße aus Berlin

• Tim

hast du auch den folgenden satz aus dem update gelesen?
    zitat
    Eine einheitliche Definition von „Großveranstaltung“ aber, das wird betont, liege nicht vor. Falls das geplante Ereignis eine Großveranstaltung ist, würden besondere Anforderungen an den Veranstalter gestellt werden. So seien bereits in der Planung mehr Partner einzubinden – und die Behörden verlangen, dass für einzelne relevante Abläufe Konzepte erstellt werden.
    zitat ende

da müsste also immer einer am eingang sitzen und zählen, wer da rein und rausgeht.
    es dürfen ja nie mehr als 1000 sein.
    oder: mehr als 1000 leute planen und dann: "konzepte für relevante abläufe" erstellen. ;)
    ich finde den ärger mit dem deichamt schon nervig genug.

Ja das es nicht ganz so einfach wird ist mir schon klar, genau so das wir alle unseren Beitrag leisten müssen. Vielleicht sagt die Gemeinde Artlenburg ja auch noch was anderes. Mehr als abwarten ist ja leider momentan nicht möglich.

Liebe grüße aus Berlin

• Tim

Macht das jetzt mal nicht von mir Abhängig :) Ich bin für Stress-Frei und lass so ein Treffen auch ausfallen, wenn es zu viele Probleme gibt. Es bleibt ja noch das Hafen-Fest als 2. Termin im Jahr. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Auflagen und Behörden-Ärger. Aus diesem Grund war ich dieses Jahr auch noch nicht auf meinem Home-Spot Tempelhofer Feld unterwegs. Man lässt ja seine Drachen nicht nur für sich steigen sondern auch für andere. Wenn dann jeder Angst hat mal näher zu kommen ist das nicht schön. Abends beim Drachenfest mit einem Bier am Lagerfeuer sitzen ist ja auch schön und so was müsste jetzt ausfallen. Wer will das schon?

Behalten wir die Sache im Auge und gucken wie sich das weiter entwickelt.

Hallo zusammen,

schade das abgesagt ist, aber erwartet und vernünftig.
    Vielleicht geht nächstes Jahr ja wieder was.

Bleibt alle gesund.

Michael und Karen

Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat der Ferd gelacht !
    Und was is' überhaupt "Facebook"?

Lasst uns doch einfach informell treffen und zusammen fliegen. Jeder bringt ne Flüstertüte mit, damit man sich bei Bedarf auch unterhalten kann :D

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

Wenn man sich bis dahin in Niedersachsen auch mit mehr als einer haushaltsfremden Person treffen darf, sind wir dabei. :thumbsup:

Im
    Wenn man sich bis dahin in Niedersachsen auch mit mehr als einer haushaltsfremden Person treffen darf, sind wir dabei. :thumbsup:

Die Samtgemeinde wie auch der Flecken Artenburg hat die Veranstaltung zu Pfingsten privat wie auch öffentlich auf dem Privatgelände Wegen Corona untersagt! Jeder haftet in dem Fall für sich selbst.,....,!

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Solange ein loses Treffen von ein paar Leuten nicht den Anschein einer mehrtägigen Veranstaltung entwickelt,
    dürfte es wohl keine Probleme geben.

Achja, natürlich mit Abstand und Brülltüte. ;)

Bis zum Termin sind sind es ja noch 14 Tage hin.
    Da kann ja noch viel in positiver Hinsicht, wie auch leider in negativer Hinsicht passieren.
    Unabhängig davon hatten alle Teilnehmer in den letzten Jahren sehr viel Abstand zueinander. Es liegt ja an jedem Einzelnen selbst, wie eng man auf einander hockt. Ich persönlich sehe in der Abstandsregelung ja überhaupt kein Problem.
    Und als Großveranstaltung sehe ich dieses kleine beschauliche Drachenfest erst recht nicht.
    Aber letztendlich entscheidet ja der Landkreis.
    In Braunschweig durfte man sich bis Montag nicht einmal auf eine Grünfläche setzen ohne eine OWI zu begehen.
    Das war schon sehr, sehr strange. Aber nun ist das Gott sei dank Geschichte.
    Warum sollte es in 14 Tagen nicht einlockeres Treffen geben können.
    Die Campingplätze sind ja auch wieder offen.
    Es wäre sehr schön, wenn ein lockeres Treffen machbar wäre.

Zitat von Jürgen: Jeder haftet in dem Fall für sich selbst.,....,!

Was soll mir das nun genau sagen?????

Ich setzte Jürgen nun einfach mal virtuell die Pistole auf die Brust und Frage nach. :D

Ist es unerwünscht wenn man kommt?

MFG Dirk

Der Termin wurde mir schriftlich abgesagt,und auch ein Telefonat um das eventuell PRIVAT durchzuführen wurde bis 31. August 2020 verneint! Nicht nur ich finde das schade,aber ich halte mich drann.Der Campingplatz hat wieder offen,das hat aber nichts mit der Drachenwiese zu tun.Meine HOFFNUNG ruht auf das Hafenfest und September........
    LG

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Der vom Deich ()

Heißt das jetzt wir dürfen jetzt garnicht mehr auf die Wiese, auch nicht mehr in kleinen sonntagsüblichen Grüppchen
    von aktuell erlaubter Personenzahl ?
    Das kann ja je nach Auslegung und wem gerade eine Laus über die Leber gelaufen ist schnell auch als private
    Kleinveranstaltung ausgelegt werden.