Oldtimer, aber welcher?!

Hallo zusammen,
    ich müsste einmal auf die Schwarmintelligenz zurückgreifen.
    Folgenden Drachen habe ich in einem Paket erworben, habe jedoch keine Informationen dazu finden können. Er muss wohl aus den 90'ern stammen und wurde als Zugdrachen im Buggy verwendet und auch im Gespann geflogen. (Ich hoffe Mal ich bin bei den Powerdrachen richtig, ansonsten gerne verschieben)

Ich bin selber ausschließlich im Buggy unterwegs, allerdings mit aktuellen Kites und habe daher keine Verwendung und möchte gerne verkaufen. Vielleicht findet sich auf diesem Wege auch ein Liebhaber.
    Ansonsten setze ich die Drachen in die Börse, sobald ich Namen und Hersteller kenne.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße Fabian

sieht nach einem Skynasaur aus.
    Aber beim modell bin ich auch überfragt, da kann dir onkel Google aber bestimmt weiterhelfen

Gruß matze

Danke erstmal für's verschieben. Den Modellerkennungsthread hatte ich nicht gesehen :whistling:

Ich habe jetzt nochmal zwei Stunden nach Skynasaur Drachen gegoogelt aber nicht wirklich ein passendes Modell gefunden, trotzdem danke Matze.

Damit bleibt wahrscheinlich nur ein Eigenbau. Die Ähnlichkeit mit dem SkyRazor Bauplan ist schon groß, nur die Spannweite bei meinem ist etwas länger, glaube ich. Ich werde kommendes Wochenende nochmal messen und dann auch in der Börse einstellen.
    Der Bronto ist auch ähnlich gebaut, wenn ich mich nicht täusche. (bis auf die Waage natürlich)

Grüße und danke nochmals
    Fabian

Moin,
    wenn ich die Frontzeichnung dieses Bauplans anschaue:

Bauanleiung Bauplan 2 Leiner Lenkdrachen Groser Bronto Spanw ca 2 80 mtr (*)

Dann ist es kein Bronto, dieser hat wohl keinen so langen und spitzen Kiel.
    Wie ich oben schon schrieb "Es gab wohl recht viel Drachen dieses Bautyps" ...

Viele Grüße, Jens

P.S.: Ich denke auch nicht das dies ein Selbstbau ist, sieht einfach "zu gut" aus. Speziell die Nase, dier Schleppkannte und die "Mittelkreuz" Öse.

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Ich weiß nicht ob sich die Frage nach Hersteller und Modell noch eindeutig klären lässt, sofern ich noch was in Erfahrung bringe, werde ich es hier mitteilen.

Ansonsten setze ich die Drachen, wie bereits angekündigt, in die Börse.
    Habe auch noch die beiden anderen, die zu dem Gespann gehören, gefunden.
    Da alle gleichermaßen gut und identisch verarbeitet sind, muss ich tatsächlich von der Eigenbau Theorie abweichen.

Nochmals danke für die Hinweise und einen schönen Abend :)

Fabian

Falls es noch interessant ist, von der Form her würde ich auf einen Sky Devil tippen, Ende der 80er, waren glaube ich 6 mm CFK-Rohre drin...

So einer ist grade bei Kleinanzeigen drin, es ist ein Sky Devil! Oh, sehe grade, der hat eine Dreipunkt Waage... also auch kein Christopher Drachen.

Einmal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()