• hi Doldi,
    Ich habe so einen umbau auch schon durchdacht,
    Das wird alleine nichts bringen bzw. Denn Fellow total verstellen.
    Da muss mehr Passieren als nur ein Spreizen wechsel.
    Du musst dann auch die Standoffs auf GFK umbauen und auf jedenfall das mittelkreuz wechselen.

Dann ist er schonmal Flugstabil und Haltbar

Ich bin mir aber sicher das die 5pt schon fast zu steif sind.
    So werden dann im Vervindung die Leitkanten zu weich
    Ich würde persönlich eher auf p3 oder ähnliche Zylindrische Rohre wechseln.

Ich hab schon die Glasfaser Standoffs verbaut und die OqS gekürzt, das hat schon viel gebracht.
    Die nächste ausbau stuffe werden 400spine Pfeilschäfte in der UqS sein.
    Gruß matze

• Leider liest man so garnichts vom Fellow. Ist er sooooooo unbeliebt??
    Ich habe mir einen gekauft (ja ist erst mein 2ter Drache und der erste ü100) und muss sagen ich mag ihn. Klar als Anfänger ist es wahrscheinlich auch nicht der verkehrteste Einsteiger. Ich finde ihn auch recht kraftvoll und laut, gerade ab 3bft.
    Haben andere im Forum ihn nun auch oder eher nicht. Hätte gern mal ein paar Erfahrungen gelesen.

Gruß,
    der Irmi

• ich hab meinen abgegeben, zum weiter basteln fehlt mir einfach die Zeit.
    mir sind aber wirklich nur wenige Fellow in freier Wildbahn bekannt und die haben alles schon versucht umzubauen.

Gruß matze

• Halo Irmi,
    ich habe ihn auch und sehe es genau wie du, also nichts neues für dich :whistling:
    VG

• Hallo
    Bleib mal gaaaaanz entspannt. Fliege ihn einfach wenn er zu dir passt.
    Habe auch einen ( aber u100,- :) ) und packe ihn aus wenn ich Figuren üben will und der Wind passt.
    Umbauen werde ich auch nichts, da fehlt mir die Erfahrung um da zu doktern ;( . Habe ich Zeit und Ruhe .... den passenden Wind ... darf er ruhig über die Wiese knattern. Wenn es denn mal Binnenland typisch Böen gibt, dann musst du halt fester zupacken und auch das macht Spaß. Zum Windfenster putzen ist er für meinen Geschmack immer gut.
    mfg Henry

• Das er zieht finde ich ehrlich gesagt eher nett, da ich ja nicht trickse o.ä. Ich wundere mich nur, dass er hier im Forum so wenig beachtet wird. Optisch sehr schön (klar Geschmackssache), Kraft bei mehr Wind.....naja wie auch immer. Meine ersten Leinen hat er schonmal gefressen.
    Und ich hoffe, dass er auch fürs Binnenland geeignet ist, bin ihn bisher nur an der See geflogen. Im Moment warte ich auf neue Leinen :(

• ... warum sollte er nicht geeignet sein ?
    250cm, gemütlich, nicht bleischwer... wenn der im Binnenland nicht geht dann fliegste garnix mehr da ;)
    (find ich, also bei mir ging er bei 2-3 bft ganz nett)

• für die Zielgruppe für die er verkauft wird ist es sicher ein guter Drachen.
    Aber für die Piloten die die langen geraden auch mal mit nem Trick beenden wollen geht er im Serien setting halt nicht wirklich.

Gruß matze