Hi,
das was wave Twista geschrieben hat , das er immer die UQS an der Seite wo diese ins T - Stück geht , auffüttern würde , würde ich auch auf jenen fall machen.
Du hast einen Power Kite der am T Stück schon iordentlich Dampf hat. Aus 2 Gründen würde ich das machen :
1......Das T stück ist steif hat fast keine Dehnung, die Stangem möchten aber " rund " werden ( vom Druck im Segel ) .....
2......ist durch das T stück und weil man nicht keine durchgängibe Stange genommen hat dort der Schwächste Punkt ( was den Druck angeht )
Du bist also gut beraten wenn du das Verstärkst !
Ich hmache das immer so :
Ich stecke ein 8 cm langes ( bei 6 mm CFK Rohr ) und sehr genau geschliffenes GFK vollrohr welches ganz genau in die UQS passt. Dieses klebe ich nicht fest ! Es hat bei mir immer gereicht es nur reinzustecken ( stramm ). Durch die Belastung beim fliegen bleibt das dann da wo du es haben willst ! Ich habe die erfahrung gemacht wenn man ein GFK voll Inlet kern nimmt das sich dann das Kohlefaserrohr ( die UQS ) trotzdem minimal bewegen kann ( die cm die nach dem T STück kommen ) und durch diese " Bewegung " ist es nicht steif und die UQS bricht deutlich weniger ! ( wenn du kein inlet hast ist anscheinend der Unterschied zwischen T STück keine Bewegung und nach dem T Stück viel bewegung zu groß und direkt nach dem T stück bricht dann die UQS ) Habe ich jahrelang sogar bei Trickdrachen gemacht und auch da super gute ergebnisse erzielt !
Ich hoffe ich habe es so erklärt das man es versteht !
Gruß Ario