Flying Techniques - Inhalt der DVD

• Nachdem bereits einige die DVD gekauft haben, würde ich gerne einmal lesen dürfen, wie sie ihnen gefällt. Lohnt sie als Zweileinerflieger neben Prism und Dodd Gross?

Ich weiss, dass auch andere Bereiche wie z.B. Team-/Pairflug dargestellt werden, aber wie steht es mit Trickflug?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Ich bin noch nicht sicher, habe sie auch nur Teilweise gesehen. Aber auf jeden Fall gilt: Dank Andy ist es die lustigste DVD. Den Rev-Bereich fand ich beeindruckend. Wow! Die Qualität emfinde ich als wirklich gut, die Aufmachung ebenfalls.

Liebe Grüße aus Bochum
    max

• ...ich habe mir die DVD hauptsächlich wegen dem Airbow-Chapter gekauft und bin zufrieden, dass Andy auch nur maximal 6 Tricks mit ihm zustande bringt. Die gezeigte barrel roll habe ich ohne vorher davon zu wissen unbewusst schon gemacht. Ansonsten hat mich der Revolution Teil auch sehr beeindruckt. Die Machart ist ok und wie Martin schon schrieb wird sie locker und lustig präsentiert. Den Trickteil habe ich mir noch nicht so genau angeschaut, hat noch Zeit, AB ist für mich wichtiger.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Finde auch, dass die DVD sehr lustig und interessant gestaltet wurde.
    Es wird dabei auch viel erklärt warum was so funktioniert, dafür sieht man weniger die Handmoves wie es bei Dodd's oder der Prism DVD der Fall ist. Alles in allem ein guter Querschnitt durch die verschiedenen Bereiche mit nützlichen Tips (auch wenn meine Leinen dennoch gemantelt werden :-O ).
    Man kann sich gut die gesamte DVD, oder die Abschnitte im Ganzen ansehen und hat dennoch was gelernt.
    Am Ende noch zwei lustige EasterEggs ;)

Da wurde viel Zeit, Liebe, Humor und Information reingepackt um einem Anfänger das fortgeschrittene Drachenfliegen näherzubringen.

Finde ich toll! :)

lg
    Brân

• Zitat

Ein Test der DVD is auf Kite-Tests.de veröffentlicht.

Das ist aber interessant, vielen Dank für die Info

*input*

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• ... danke für den Testbericht - ich freue mich schon auf meine DVD-Ausgabe.

Viele Grüße
    Michael

• Hallo !

kann mir jemand verraten, wo diese DVD zu bekommen ist ?! :L :L :L

Vielen Dank schon mal ! :H:

Grüße