BCore 150
-
-
Dann setz die Streuer an und verkauf sie mir
-
-
-
-
-
-
Alles korrekt so!
-
Man kann nach dem Grund für meine Frage fragen, da ich sehen konnte, ob vom gegenüberliegenden Kopf der Linie die Knoten 1 oder 2 waren; das Meine Schnüre haben einen (ursprünglichen) Knoten, nicht zwei, aber das ist von einer anderen Art, anders als die, die ich gerade gemacht habe, also dachte ich, wir brauchen vielleicht zwei wie die, die ich gerade gemacht habe. Trotzdem war der Link für mich sehr hilfreich. Vielen dank und guten Tag
-
Hallo zusammen,
Ich verlasse mich auf Ihre Vorschläge; ich suche den folgenden Verbinder APA :
4x APA EXE
2x Tiny APA
2x APA .254 (Winglet)
PS : die Größe .254 sollte 6,5 mm entsprechen
Die Leitkante ist 7 mm, der Spreizer ist 8 mm, der obere misst 7 mm, und die Stäbe sind 5 mm.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!
-
Der BCore 210 hat normal Skyshark P4x in den Leitkanten. Die uQS 8 mm ist aus CFK Rohr bzw. sogar Skyshark p8 wo innen mit 6 mm aufgefüllt sind. Die uQS sind geteilt. Die oQS sollte 7 mm Matrix sein. Kiel ist 7 oder auch 8 mm CFK Rohr.
Verbinder sind:
uQS: APA D
Whisker: APA Db
oQS: APA C
Beim BCore sitzen allerdings die uQS tiefer und sind länger. Die oQS sitzt auch höher wie beim Balor.
-
Guten Morgen Mark02! Danke für Ihr Eingreifen.
Mein BCore 200 ist nur mit Matrixstempeln bei den von mir geschriebenen Maßen (ich hoffe ich habe mich in den beiden Meldungen mit dem Übersetzer verständlich gemacht). Bestätigen Sie mit meinen Matrixstäben und den Durchmessern, die ich geschrieben habe, dass die APAs, die ich brauche, die sind, die Sie angegeben haben? Falls es hilft, die Leitkante ist 123,5cm lang.
Danke noch einmal
-
Noch etwas Wichtiges:
Manche Händler schreiben die Maße anders :
für APA D schreibt Metropolis beispielsweise "A 7,5 - B 6,5 mm". Dann in Frankreich (cerfvolantservice) schreibt er für APA D "A 7,5 und B 8mm". Vielleicht wäre es also besser für mich zu wissen, welche Durchmesser ich für die oberen (7 x 7 mm) und unteren (7 x 8 mm) und (7 x 5 mm) APA-Anschlüsse kaufen soll.
-
Um aus Deinem Balor im BCore Segel einen echten BCore zu machen müsstest Du den Kite komplett neu bestaben und die Ausschnitte der Leitkanten Taschen versetzen. Diese sitzen gut 8 cm tiefer bei den uQS Verbinern als beim Balor. Das Kreuz sitzt auch tiefer und die Stand-Offs sind viel kürzer und sitzen auf anderen Positionen auf der uQS.
Das Ganze ist sehr aufwändig. Ein großen Unterschied machen auch die Leitkanten aus gewickeltem CFK. Der Kite reagiert damit wesentlich agiler, aggressiver und damit ansruchsvoller.
Verbinder siehe hier:
-
-
LevelOne APA-Messungen gelten nur für LevelOne; ein APA D von Jens unterscheidet sich von einem APA D aus anderen Geschäften ... (z. B. Metropolis)
-
-
Guten Abend und danke.
Ich verstehe. Es scheint also, dass die anderen APAs auf dem Markt nicht original oder konform sind, beispielsweise zu einem Avia Prism Aerie "D".
Es ist nicht ganz so billig, im Ausland nur bei einem Verkäufer in Deutschland einkaufen zu müssen, und ich finde es auf jeden Fall seltsam, dass 2-3-4 identische Bezeichnungen tatsächlich auf so viele unterschiedliche Produkte hinweisen.
-
-