Moin zusammen,
der Winter kommt und damit die Lust im Schnee zu snowkiten.
Rückblickend sind einige Anschaffungen murks gewesen und müssen doppelt gekauft werden. Andere Sachen konnten durch Modifikationen gerettet werden oder waren sogar so günstig (billig), das sie die letzten 10 Jahre überraschend gut ihren Dienst getan haben.
Um andere an diesen Erfahrungen teilhaben zu lassen, gibt es hier mehrere Bilder + Text.
Wer mag, darf seine Materialien, seine kleinen Tricks oder Tips sehr gerne mit rein verlinken, würde mich freuen - und andere Snowkite Enthusiasten sicherlich von Vorteil sein.
Zu Anfang eine Snowboardhose, Protektorhose und Isomattenpads und Odlo Unterwäsche:
http://kitelandboarder.de/equipment/snowboard_equipment1.jpg
Als Snowboarder sitzt man viel im Schnee und friert irgendwann am Hintern. Dafür habe ich mir 2 Isomattenpads in die Hintertaschen gepackt. Damit sitzt man fast gut, sie sind noch etwas zu hoch und könnten noch länger nach unten reichen, wofür die Taschen natürlich nicht genäht wurden. Dennoch ein kleine Hilfe in der Kälte draußen.
Wer mal auf blanken Eisflächen oder hartgefrorenen Äckern mit geringer Schneeauflage gefahren ist, weiß was er bei einem Sturz am meisten schätzt: Protektoren am besten überall am Körper. Im Vergleich zum Schirm sind Protektoren am Knie, am Hintern, am Ellbogen oder am Kopf günstig & manchmal lebensrettend.