Bezugsquelle Avia .240
-
-
Für Europäische Hersteller und Händler gibt es keinen vernünftigen Grund, Avia .240 zu beziehen. Der einzige regelmäßige Verwendungszweck als Muffe hat sich mittlerweile erledigt, weil es in dem Durchmesser besseres gewickeltes Gestänge im Bogensport zu günstigeren Preisen gibt. Ich habe bis jetzt gezogenes Avia als obere Spreize eingesetzt, wenngleich kein 0.240". Mit den massiven Preiserhöhungen der letzten Jahren bei Avia, werde ich da zukünftig auf europäisches Material umsteigen. Die Qualität ist gut, aber zum aktuellen Preis kann ich es nicht mehr verwenden. Falls der Preis für dich keine Rolle spielt, kannst du es direkt bei Goodwinds.com kaufen. Abhängig von der benötigten Länge wird es eventuell keine Versandoption geben. Meine letzte Lieferung Epoxyrohre habe ich zuschneiden lassen, weil sie in voller Länge nicht nach Deutschland geliefert werden können.
-
Hallo nochmal!
Danke für die Infos!
Ich hätte es als Muffe verwendet für Pfeile, was gäbe es da für Alternativen außer normales 6mm Rohr welches jedoch wackelt..
Gerhard
-
-
Weis zufällig jemand wo es Avia .240 noch zu bestellen gibt?
http://www.wernerbeiter.com/en/contact/customersupport.php
Die Fa. Beiter hatte früher immer sehr viel von dem Avia 240 gekauft, ich weiß nicht ob das heute noch so ist oder ob da noch Avia 240 auf Lager liegt...?
Einfach anrufen nach Andreas Lorenz fragen und ihm Grüße von mir ausrichten... -
-
Danke für die Infos, ich denke für 500 Euro Stäbe bestellen für ein paar Muffen macht keinen Sinn!